Ererbt?


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 18. Februar 2000 10:44:30:

Als Antwort auf: Re: An Daggi: Jugendliche und FKK / Sauna geschrieben von Peter am 17. Februar 2000 10:44:49:

>Sexuelle Vorlieben werden nicht erst in den Jugendjahre ausgeprägt sondern zum größten Teil ererbt.

Eigentlich mag ich es gar nicht, dass auf diesem Forum über Vorlieben diskutiert wird. FKK bedeutet für mich, dass Nacktheit nicht automatisch Sexualität bedeutet. Doch diese Behauptung muss ich ich einfach kommentieren.

Wenn ich die mir bekannten Biographien von Homosexuellen und anderen sogenannten "Per*ersen" betrachte, bemerke ich immer wieder, dass sie in einer prüden, sexualfeindlichen Umwelt aufgewachsen sind. Dadurch bin ich der Ansicht, dass jeder Mensch ausschliesslich mit heterosexueller Anlage zur Welt kommt. Wenn diese Anlage durch eine prüde Erziehung unterdrückt wird und sich nicht entwickeln kann, sucht sich die Sexualität ein anderes Ventil, das in der gegebenen Situation akzeptaler zu sein scheint. Bei homosexuellen Männern beispielsweise, wenn deren Eltern ihnen den Kontakt zu Mädchen strikt untersagt (oder auf andere Weise verleidet) haben, aber nichts dagegen hatten wenn ihr Sohn einmal bei einem Freund übernachtete.

Das heisst, dass ich die These von der ererbten, veranlagten Per*ersität für ausgemachten Quatsch halte. Das heisst aber übrigens nicht, dass ich jetzt solche Menschen strikt ablehen würde, denn da müsste ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden. ;-)




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]