Re: FKK im Frühjahr - auf nach Spanien - Canaries


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Andi H. am 22. Dezember 2000 11:38:38:

Als Antwort auf: FKK im Frühjahr geschrieben von chris am 19. Dezember 2000 10:36:36:

>Hallo,
>ich spiele mit dem Gedanken, meinen traditionellen Frühjahrurlaub (Feb/Mrz 2001) diesmal nicht radelnd auf Mallorca zu verbringen, sondern FKK mäßig irgendwo anders (Mallorca ist ja um die Zeit noch zu kühl für FKK, außerdem ansich keine Naturistenhochburg).
>Wer hat Tipps für mich? Ich denke mal in erster Linie kommen die Kanarischen Inseln in Frage? Wo kann mal dort überall FKK machen?
>Sonnige Grüße,
> Chris

--> Die kanarischen Inseln an sich sind schon eher ein Problemfall! Nudismus ist dort eigentlich, wie in ganz Spanien, verpönt. UND DOCH, es gibt ihn! Oder zumindest gab es ihn noch vor 2 Jahren: den einzigen FKK-Strand auf ganz La Palma. Aber er ist wirklich nicht so leicht zu finden! Wenn man sich ein Hotel in Puerto Naos nimmt (ich empfehle eines direkt an der Promenade - wunderbarer Sonnenuntergang!), dann kann man ihn mit etwas Ausdauer auch zu Fuß erreichen. Auch wenn er als Sonderfall in vielen Karten eingezeichnet ist, hier noch einmal eine Kurze Wegbeschreibung: Fährt man aus Puerto Naos heraus, dann muss man sich nach rechts wenden und der Straße mitten durch die Bananenplantagen folgen. Fährt man diese immer weiter, kommt man zum "Todesstrand" von La Palma (er war vor Jahren mal im Fernsehen wegen der unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen und den sporadisch auftretenden Saugwellen). Ist man dort angelangt, ist man zu weit gefahren! Der Eingang zu besagtem FKK-Strand befindet sich nähmlich genau zwischen dem "Todesstrand" und Puerto Naos und ist nur durch einen der vielen gleichaussehenden Querwege zwischen den Plantagenabschnitten zu erreichen. Ich kann mich nur noch erinnern, dass sich dieser Eingang von den anderen Unetrschied, weil sich auf einer Seite ein Lagerhaus befindet...
-->ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß in deinem Urlaub




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]