Re: Sinnentzug


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 30. November 2000 21:55:28:

Als Antwort auf: Sinnentzug geschrieben von Peter am 30. November 2000 02:46:19:


> Ich habe Dein Forum vor drei Monaten entdeckt und wundere mich nach regelmäßiger Lektüre, daß Du noch nicht verzweifelt schreiend davongelaufen bist.

Hallo Peter,
du hast recht: auch ich bewundere streckenweise meine Leidensfähigkeit. Oder bin ich einfach nur unverbesserlich optimistisch und glaube zu sehr an die Möglichkeit von Veränderungen zum Positiven hin?
Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich tatsächlich versucht, "verzweifelt davonzulaufen", ich wollte das Forum verschenken oder sonstwie loswerden. Aber niemand wollte es haben! Darauf habe ich mich entschlossen, die ganze Sache weiterzuführen, mit mehr Gelassenheit und Geduld.

> Besteht das FKK nur noch aus Spannern, Fanatikern, Exhibitionisten, Verklemmten, Schwulen, Swingern und Pädophilen, Fakes, Besserwissern und Kritikern - diese wissen wie die Kastraten, wie es geht, nur können sie es nicht - (sorry, wenn ich eine Randgruppe ausgelassen haben sollte)? War da nicht früher mal auch sowas wie Lebensfreude und Würde? Der eine hat sein Hirn in der Vorhaut sitzen, und möchte es konsequenterweise ganz entfernen, bei der anderen steckte die Intelligenz in den bereits abrasierten Schamhaaren. Das Wort tolerant wird als Aufforderung zum Rudelbumsen und zum Seitensprung oder Partnertausch pervertiert. Dabei können wir täglich in der Zeitung den Mangel an Toleranz nachlesen. Dazu weitere unzählige - m.E. - krankhafte Auswüchse.

Sehr zutreffende Überspitzung! Ganz sicher sind die von dir Genannten irgendwie besonders aktiv hier im Forum, während die ganz "normalen" Besucher sich offensichtlich eher vornehm zurückhalten, bevor sie wieder von den Genannten eins über die Rübe kriegen und niedergemacht werden. Gelesen wird aber sehr, sehr fleissig, wie die hohen Zugriffsraten belegen.

Nein, ich glaube nicht, dass das, was teilweise hier abgeht, repräsentativ für FKK/Naturismus als Lebensstil und Freizeitvergnügen ist, so etwas habe ich all die Jahre nie bei der FKK erlebt, es ist extrem untypisch! So blind kann ich beim Aufenthalt auf FKK-Geländen und -Stränden nicht gewesen sein!
Ich glaube viel eher, dass die genannten "Ausreisser" in Wirklichkeit nichts oder nicht viel mit FKK am Hut haben, aber vielleicht haben möchten, ansonsten kontaktarm oder -scheu sind, in der Realität wenig oder keine FKK praktizieren, sich dazu nicht trauen und sich mit Hilfe des Internets eine Art Ersatzwelt aufbauen, mit "virtuellem" FKK (was auch immer sie darunter verstehen mögen) als Hobby, und verschrobenen sozialen Defekten und verklemmten unreifen sexuellen Vorstellungen. Zudem trägt auch die vermeintliche Anonymität im Internet dazu bei, dass manche(r) über die Stränge schlägt. Solcherlei "Gäste" toben sich dann hier aus und hinterlassen dabei Eindrücke, die sich bei der realen FKK nirgends irgendwo und irgendwie wiederfinden. Das alles sollte der ehrlich interessierte Leser dieses Forums beachten!

> Ist das die saure-Gurken-Zeit, die Du meinst? Ora et labora, und es wird mal wieder besser? Gruß Peter (keine email zur Vermeidung von Terror durch die wilden Horden im Internet

So gesehen ist hier öfter Saure-Gurken-Zeit, allerdings trösten darüber immer wieder qualifizierte und schöne Beiträge hinweg, die oft die Mehrheit der Beiträge ausmachen, und oft eben auch nicht. Für diese guten, positiv motivierenden Dinge möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken!

(Nein, keine "nackten Grüße" - die gibt es nicht! Grüße können z.B. herzlich oder freundlich, aber nicht "nackt" sein!)
Naturistische Grüße
Erich





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]