Hallo an alle


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Norbert am 16. Februar 2000 23:50:31:

Hallo an alle

Also ich heiße Norbert und möchte auch mal meinen Senf zum FKK & Co beitragen.
Ich lese schon längere Zeit in diesem Forum und anderen Foren zu FKK & Co und
bin diesebezüglich eher passiv, weil halt recht schreibfaul.
Einer der besten und kunstruktivsten Beiträge war wohl der von Daggi - obwohl ich
kein Pawlow-Anhänger bin - das wäre mir zu einfach. Grob gesagt, das mit dem
konditionieren funktioniert vielleicht mit einem Hund: Klingel-Speichelfluß-Futter.
(Ich kenne die Theorie schon genauer, also keine Intervention an dieser Stelle)
Aber schon eine Katze hat ihren eigenen Willen ;-) !!! Und der Mensch erst. Er ist
ist in der Lage zu reflektieren. Und das ist das Größte vom Menschen !!!
Aber ich bin ein Anhänger von Piaget und seiner Entwicklungspsychologie - das würde
jetzt aber den Rahmen sprengen. Man kann ja im "Oerter Montada" nachlesen; da gibt's
verschiedene Ansätze.

Was FKK anbetrifft:
Ich glaube nicht, daß FKK eine bestimmte, ob positive oder negative, Entwicklung eines
Menschen ausmacht. Es wird wohl mehr hineininterpretiert als FKK leisten oder schädigen
kann.

Der eine sagt, ich sei ein Exhibitionist, weil ich mich "gerne" nackt zeige, der
andere sagt ich sei Voyeur, weil ich andere nackt sehen will und das sei eine günstige
Umgebung dafür, der 3. sagt ich sei beides. Ich gehe gerne in 100 Grad Sauna, und wenn
möglich reibe ich mich anschließend mit Pulverschnee ein, oder gehe sehr gerne in das
kälteste Tauchbecken z.B. 6 Grad Tauchbecken, dann heißt es, ich hätte eine masochistische
Ader. Ganz bestimmte Wörter darf mann nicht benutzen, weil man dann "soeiner" ist, und
die sind nicht erwünscht.

Was ich bisher vermisse ist: Ich fühle mich nackt ganz einfach wohl. Und da es eine
Wortsperre gibt: Ich fühle mich total nackt noch viel wohler. Und deshalb bin ich so,
wie ich bin. Ich hoffe es gibt Menschen, die ebenfalls aus diesem Grund zum FKK gehen.

Ich finde es zum Beispiel auch ganz gut, daß es RP's gibt, denn das Leben wäre ja
langweilig, wenn es nur solche oder solche gäbe. Also Toleranz.

Oder lt. Norbert Blüm (der Norbert bin ich aber nicht):

Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden,
solange der andere dafür nicht bezahlen muß.


Das einzige was ich nicht mag ist eine blöde Anmache. Da ich das nicht mag, mache ich
auch andere nicht blöd an, mit dem Ergebnis, daß ich halt immer alleine bin; und wer
mag schon "einzelne Männer"! Oder gibt es vielleicht doch eine nette Begleiterin im
Raum Stuttgart?

Meine Lebensphilosophie hat mal Reinhard Mey in einem Liedtext beschrieben:

(...)

Also tu ich was ein Baum tun würde, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt

(..)

Und ich bedenk was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

(..)


Gruß Norbert




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]