Re: FKK ohne Vorhaut


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Martin am 12. November 2000 19:15:35:

Als Antwort auf: Re: FKK ohne Vorhaut geschrieben von Thomas am 12. November 2000 03:14:06:

Hallo,
zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die ganze Diskussion über die männliche Vorhaut doch etwas daneben finde. Aber da mir grad langweilig ist, das Wetter mal wieder besch... und dieses thema mal wieder aufkommt, lass ich meinen Senf dazu ab.
Dass eine entfernte bzw. zurückgezogene Vorhaut grundsätzlich hygienischer ist, streite ich gar nicht ab. Auch beim Duschen oder Baden wird da natürlich sauber gemacht.
Was ich aber etwas übertrieben finde, beim FKK die ganze Zeit darauf zu achten, ob meine Vorhaut auch richtig sitzt. Was soll dich denn machen, wenn sie sich ständig selbstständig macht? Mit Klebestreifen festkleben? Das kann doch wohl nicht Sinn und Zweck sein.
Oder alle 2 Minuten schauen, wo sie nun abgeblieben ist. Ob vorne oder hinten. Und wenn ich das dann mache, bin ich nur noch dabei die Vorhaut hin und her zu schieben... und wo das dann endet wissen wir ja alle. *g*
Also Männer, lasst euch nicht verrückt machen. Wenn die Vorhaut nach vorne rutscht, lasst sie da. Oder habt ihr beim Einkaufen auch ständig die Hand in der Hose um zu schauen wo sie ist?
Und das Thema Hygiene... naja... ich bin sicher es gibt auch beschnittene Männer, die nicht so sauber da "unten" sind, wie unbeschnittene.
Aber einen dreckigen Schniedel allein auf bzw. unter die Vorhaut zu schieben, halte ich doch für übertrieben.

Viel Spass euch allen noch
Nackte, unbeschnittene, hygienische und frierende Grüsse

Martin


>Hallo Peter,
>ich bin auch ein sehr für die männliche Beschneidung und auch selbst beschnitten. Es ist sehr angenehm, hygienischer und sieht auch besser aus. Als ich noch nicht beschnitten war, habe ich meine Vorhaut meist zurück geschoben gelassen. Damit sie nicht von selbst über die Eichel rutschte, habe ich sie s straff zurückgezogen, daß sie mit ihrem Anfang hinter die Kranzfurche geklemmt wurde. So konnte sie nicht vorrutschen. Am FKK die Vorhaut zurückzuschieben war für mich genau so selbstverständlich wie dieses beim Wasserlassen zu tun. Deswegen stimme ich deinem Vorschlag zu und kann ihn nur unterstützen, beim FKK, in der Sauna oder zu anderen Gelegenheiten zu Vorhaut zurückzuschieben, denn beim Waschen, Baden oder Duschen ist das ja auch selbstverständlich. Ich habe es beim FKK schon oft erlebt, daß nicht nur ich, sondern eine Menge anderer Männer sofort ihre Vorhaut zurückschieben, wenn sie sich ausgezogen haben.
>Gruß Thomas





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]