Re: Grenzen einhalten, Teil 2


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Oliver am 11. November 2000 17:41:34:

Als Antwort auf: Grenzen einhalten, Teil 2 geschrieben von Sandra am 11. November 2000 12:04:06:

Hi,

>zum Teil haben mich die Antworten auf meinen Artikel geärgert.

Hmm, ich überlege mir gerade, ob ich (oder ein(e) andere(r)) Dir überhaupt anworten sollte. Schließlich könnte Dich eine Antwort ja ärgern! =;-)


>Natürlich geht es nicht darum, ob Kinder mit an den FKK Strand dürfen, dies ist doch selbstverständlich. Aber wer ignoriert, dass wir in einer Realität leben in der es auch genug "Spinner" und "Durchgeknallte" gibt, lebt in einer Scheinwelt.

Die wirklichen "Durchgeknallten", bleiben wohl lieber im Verborgenen ...


>An jedem FKK Strand gibt es auch genug Spanner; dies ist bis zu einem gewissen Masse ja auch tollerierbar. Wenn sich jemand 50 cm genau unterhalb meines Badetuchs legt kann ich das noch ignorieren. Wenn er aber auch noch anfängt sich mehr oder minder offen dabei zu streicheln, wird's schon sehr belästigend.

Tja, so unterschiedlich können die Ansichten sein:

1. Wenn sich bei mir jemand (egal welchen Geschlechts) so hinlegt (und sonst ist noch Platz), dann werde ich i.d.R. ziemlich sauer und ziehe um (ggf. lasse ich noch eine entsprechende Bemerkung fallen).

2. Wenn jemand, egal ob Frau, Mann oder Pärchen (gemischt- oder gleichgeschlechtlich) irgendwo Sex haben, selbst in meinem Sichtbereich, dann interessiert mich das nicht die Bohne (es sei denn, Punkt 1 ist gegeben - aber dann ziehe ich ja eh um).

3. Ich habe durchaus erlebt, daß auch Kinder mal Zeugen von sexueller Betätigung wurden. Darüber aufgeregt haben sich, wenn überhaupt, immer nur Erwachsene. Wenn Kinder alleine waren, dann war die Reaktion entweder eine neugierige, oder eine gleichgültige.

4. Ein Problem haben Kinder aber sicherlich, wenn man ihnen Sexualität aufzwingt. Damit sind insbesondere die Exhibitionisten gemeint, die jenseits von Stellen, wo man gemeinhin nackt zu sein pflegt sich entblößen, anfangen zu onanieren und "am besten" noch auf die Kinder zugehen und sie entsprechend ansprechen. Die Angst, die ich als Kind einmal bei einem solchen Exhibitionisten verspürt habe, ist für mich selbst nach all den Jahren noch real. Ein Problem, in normalen Situationen nackte Menschen zu sehen (auch beim Sex), hatte ich auch als Kind nie ...


>Wir sollten diesen Leuten, die andere Interessen ausser FKK haben, kein Forum bieten (Nacktjoggen, usw.)

Ich verstehe das zwar auch nicht, aber ich würde mich auch nicht zum Richter darüber aufspielen, was "richtiges FKK" ist, und was nicht. Ich erwarte für mich Toleranz von anderen, und ich bin gewillt, diese Toleranz auch selber zu praktizieren. Und wenn eine Muslimin voll verschleiert sich neben mich Nackten an den Strand legt, dann hätte ich damit kein Problem - solange sie nicht von mir verlangt, daß ich mich anziehen soll.


Gruß, Oliver





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]