Re: FKK -Ghettos


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Harald am 09. November 2000 02:23:38:

Als Antwort auf: FKK -Ghettos geschrieben von Heiner am 26. Oktober 2000 09:12:02:

>Letzten Sommer war ich mit meiner Freundin in Kroatien, und freuten uns schon auf den dortigen Ruf als FKK-freundliches Land. Das ist es im Prinzip
> auch, aber irgendwie fanden wir schade, daß sich alles immer in abgeschotteten Strandteilen und Capms abspielte. Wir dachten, dort sei es eine
> selbstverständlichkeit, daß man, wo man wollte, auch FKK machen Könnte.
> Wie seht ihr das?


Hallo !
Ich fahre seit einigen Jahren nach Kroatien, auch wg. FKK, kann weder Deine noch die Meinungen der anderen Zwei teilen. In Kroatien findet man eben nicht diese sog. südeuropäisch-verklemmte Moralvorstellung. Die „Ghettos“ suchen sich die Touristen selbst, es zwingt sie niemand dort den Urlaub zu verbringen. Das man wirklich nicht überall FKK-Baden kann, müsste eigentlich klar sein, doch im Gegensatz zu unserem „aufgeklärten“Deutschland, findet man sehr, sehr viele FKK-Plätze, -Stellen, -Buchten etc., etc. Das nur Leute aus dem Norden etwas mit FKK anfangen können, ist für mich ein Pauschal- urteil, das mit der Realität nicht zu tun hat. In Kroatien habe ich nichts von einheimischer Zurückhaltung in Sachen FKK oder Ablehnung bemerkt, ganz im Gegenteil.
Mit verklemmten Moralvorstellungen hat man hier in Deutschland zu tun. Zur Erinnerung: Nach der Wiedervereinigung wurden in Ostdeutschland viele Strände an der Ostsee von FKK auf Textil umgestellt, weil westdeutsche Moralapostel gegen den „Sittenverfall“ protestierten, fragt sich doch, wer verklemmter ist. Hier bei uns sind die Ghettos für FKKler. Wieviel offizi- elle FKK-Badeplätze gibt es im Rhein-Main-Gebiet? Zu wenig auf jedenfall, also muss man die inoffiziellen nützen. Mit allen Vor- und Nachteilen, besonders für Frauen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich hier bei uns ohne Probleme außerhalb einer FKK-Anlage morgens aus dem Bett nackt durch den Garten, über einen Fahrweg ans Meer zum baden gehen kann, in Kroatien kann ich es.






Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]