Re: Verhältnisse


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Chris 006 am 02. November 2000 20:47:42:

Als Antwort auf: Re: Verhältnisse geschrieben von Peer am 02. November 2000 11:39:59:

>>mir ist nicht klar, warum es für einige Leute so wichtig ist das >Verhältnis von Männern und Frauen, Dicken und Dünnen, Alten und Jungen >herauszubekommen. Da FKK mit Sex nichts zu tun hat ist es doch egal ob jemand dick oder dünn ist.
>
>Hallo Peter!
>Ich will nicht sagen, daß es für mich "sooo wichtig" ist, wieviel Dicke oder Dünne es gibt. Ich wundere mich dennoch regelmäßig, wenn ich in der Sauna feststelle, daß 70-80% der Leute nicht nur "übergewichtig" sind, sondern richtig "dick und fett"!
>(Gerade wenn es etwas beengt zugeht, empfinden wir es oft als unangenehm, den Fleischmassen kaum auszuweichen zu können. Die bezahlen den gleichen Eintritt, brauchen aber 2 Sitzplätze und stellen beim Hinaufklettern auf die oberen Bänke ein Sicherheitsrisiko für die anderen Besucher dar.)
>
>Um wieder die Brücke zum FKK zu schlagen, stellt sich für uns schon die Frage, wie es zu dem offensichtlichen Widerspruch zwischen "Gesundheitsbewusstsein" (Sauna) bzw. "Körperbewusstsein" (FKK) und der weitverbreitet vorhandenen Fettleibigkeit kommen kann.
>In ähnlichem Zusammenhang sehe ich die Frage, warum in den Saunen ~ 70 % Männer sind. (...die vor den Herrenduschen
>dann Schlange stehen, weil sie in die benachbarten leeren Damenduschen nicht hineindürfen.)
>Gruss von Peer (...auch schon oberhalb des Optimalgewichts)

Hallo Peer, was habt Ihr für komische Saunen mit getrennten Herren-und Damenduschen??? Jetzt wundere ich mich nicht mehr, daß hier auf dem Board immer über FKK in Saunen geredet wird, als sei das eine Sensation!





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]