Klare Verhältnisse


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 27. Oktober 2000 21:24:52:

Als Antwort auf: Verhältnisse geschrieben von Peter am 27. Oktober 2000 18:09:51:


> Hallo,
> mir ist nicht klar, warum es für einige Leute so wichtig ist das Verhältnis von Männern und Frauen, Dicken und Dünnen, Alten und Jungen herauszubekommen. Da FKK mit Sex nichts zu tun hat ist es doch egal ob jemand dick oder dünn ist.
> Beste Grüße von Peter

Hallo Peter,
es ist sicher so nicht richtig, dass FKK nichts mit Sex zu tun hat. Der Mensch ist nun mal ein sexuelles Wesen, und sehr viele Handlungen, Gedanken und Entscheidungen sind (auch) sexuell motiviert. Das soll und muss so sein. Im Zusammenhang mit FKK stört mich persönlich allerdings die weitverbreitet zu beobachtende Überbetonung und Überbewertung von Sexualität. Das führt z.B. bis dahin, dass ich öffentlich in meinem Gästebuch als Kinderschänder(!) bezeichnet werde.

Ein zweiter Aspekt ist die Ästhetik: es ist schon verständlich, dass jemand Menschen um sich haben will, die er/sie - aus seiner/ihrer individuellen Sicht - als "gutaussehend" und auch ggf. als sexuell attraktiv empfindet. Davon kann sich wohl keine(r) ganz freisprechen. Mir ist natürlich klar, dass sich die gesellschaftlichen "Geschmäcker" im Laufe der Zeit (Jahrzehnte und -hunderte) wandeln und sehr stark den individuellen "Geschmack" prägen. Daher findet man/frau vorwiegend Kontaktgesuche, die diesem momentan präferierten "gesellschaftlichen Geschmack" entsprechen.

Oder war deine Frage doch eher ironisch gemeint?
Gruß
Erich





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]