Re: Bericht : Club Orient


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Karl am 21. Oktober 2000 23:30:19:

Als Antwort auf: Re: Bericht : Club Orient geschrieben von Stefan am 21. Oktober 2000 19:14:19:

Die Kosten sind natürlich abhängig davon, welche Unterkunftskategorie man wählt, und mit wievielen Personen man anreist. Die Preisliste findest du unter www.cluborient.com. Hinkommen ist eigentlich recht einfach. Man bucht einen Linienflug mit KLM oder Air France (mit Anschlussflügen von jedem größeren Flughafen in Deutschland) via Amsterdam bzw. Paris (Preis ab 1200 DM). Die Nebenkosten halten sich in Grenzen, wenn man sich überwiegend selbst verpflegt. Die Preise in den städtischen Supermärkten sind mit unseren vergleichbar, man sollte nur im französischen Teil einkaufen und dort auch mit Franc bezahlen, wegen des schlechten Dollarkurses. Die Preise in den Restaurants sind zum Teil doch um einiges höher als bei uns, aber die Qualität stimmt dafür auch.
Unternehmen kann man auf der Insel einiges, obwohl es sicher ingesamt schönere Inseln geben mag. Die beiden kleinen Hauptstädte, Phillipsburg und Marigot sind besuchenwert, insbesondere Marigot, das einen südfranzösischen Flair ausstrahlt (besonders am Yachthafen). Man sollte dort auch den grandiosen Blick vom alten Fort oberhalb der Stadt geniessen. Auch eine Tour zum höchsten Berg der Insel, dem Pic Paradise (schmale Strasse bis dort) ist empfehlenswert. Die Insel ist auch ein Paradies für Leute, die gerne gut essen, es gibt Unmengen von erstklassigen Restaurants, insbesondere in der kleinen Ortschaft Grand Case.
Man kann (und sollte auch) Trips zu den benachbarten Inseln machen, Schiffstouren dorthin werden angeboten : Anguilla ist in 20 Minuten mit dem Schnellboot uu erreichen, St. Barths (die bekannte Jetset-Insel) in einer guten Stunde, und in knapp 1 1/4 Stunde ist man auf Saba, einem Berg im Meer mit knapp 1000 Einwohnern.
Kriminalität ? Mir ist nichts negativ aufgefallen, auch habe ich davon nichts gehört. Nichts desto hat der Club Orient eigene Sicherheitskräfte unter Vertrag, die 24 Stunden am Tag vor Ort sind, aber meist nichts zu tun haben, ausser ab und zu allzu aufdringliche fotografierende Touristen zur Raison zu bringen.
Krankreitsrisiko ? Kaum, würde ich sagen, Impfungen o.ä. sind nicht erforderlich, ich war in den insgesamt 21 Wochen, die ich dort war, auch nicht ansatzweise mal erkrankt.

Denkt man daran, Ende November dorthin zu fliegen, sollte man aber auch an die Möglichkeit denken, dass man noch einen Hurricane mitbekommt, gerade im letzten Jahr war um diese Zeit noch ein ziemlich heftiger dort zugange.

>Guter Beitrag! Wie hoch sind die Kosten denn detailiert für Ende November/Anfang Dezember anzusetzen? Wie kommt man dahin? Was gibt es ausser Strand dort zu sehen? Wie ist die Kriminalität, wie ist das Risiko von Krankheiten?
>Danke







Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]