Re: Auch Grenzen einhalten - Nacktwandern usw.


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Markus am 21. Oktober 2000 20:09:22:

Als Antwort auf: Auch Grenzen einhalten - Nacktwandern usw. geschrieben von Sandra am 21. Oktober 2000 15:58:52:

Hallo Sandra!
>Das manche der Meinung sind sich immer und überall zeigen zu müssen, halte ich für ziemlich egoistisch. Es gibt Leute, die sind nunmal anders erzogen und fühlen sich beim Anblick von nackt umherlaufenden Joggern belästigt.

Und ich fühle mich von Menschen in Jogginganzügen mit Sandalen und weißen Socken ästhetisch belästigt. Trotzdem ertrage ich es, wenn Sie sich in der Öffentlichkeit zeigen. Wer sich von nackten Joggern belästigt fühlt, sollte dringend sein Verhältnis zu Nacktheit und Natürlichkeit überprüfen, besonders wenn er/sie FKK macht.

>Es gehört auch zur Toleranz, das zu akzeptieren. Und sobald die Möglichkeit besteht unterwegs auf Kinder zu treffen wird es für mich bedenklich.

Wieso ist es bedenklich Kinder zu treffen? Wenn diese nicht mit irgendwelchen "moralischen" Scheuklappen aufgewachsen sind, haben sie kein Problem mit nackten Menschen. Das Problem hat der Erwachsene, der erklären muß, warum der/die Gegenüber nackt ist.

>Ich war ausgiebig nackt in diesem Sommer, ...

... ich hoffe in einem kinderfreien Ghetto ;-)

>und hatte bestimmt nicht das Gefühl mich nicht ausleben zu können; ...

Das ist schön für Dich, aber warum soll Toleranz immer nur in die eine Richtung funktionieren?

>aber nackt in der Fussgängerzone muss nun wirklich nicht sein.

Muß nicht, aber sollte können!
Wer sich für dieses Thema interessiert, der ist herzlich zur Diskussion eingeladen. Hier oder dort:





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]