Re: FKK Urlaub in Deutschland


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 08. Oktober 2000 22:42:46:

Als Antwort auf: FKK Urlaub in Deutschland geschrieben von Harald am 08. Oktober 2000 15:12:30:


> Er sucht einen Urlaubsort in Deutschland für reinen FKK Urlaub. Vielleicht auch die Begleitung. Bin 39 1,70 72

Hallo Harald,
gehen wir mal davon aus, dass du mit "reinem FKK Urlaub" meinst, dass man/frau die Möglichkeit hat, 24 Stunden am Tag (und das über Woche/n) nackt unter Nackten zu sein. Das ist in Deutschland verdammt schwer aus folgenden Gründen:

  1. Deutschland ist mit seinen (Nacht)Temperaturen nicht dazu ausgelegt, rund um die Uhr komfortabel nackt sein zu können, mit Ausnahme ganz weniger Tage im Jahr.
  2. Ein Großteil der sog. FKK-Anhänger in Deutschland möchte nur nackt am Strand sein, zum Sonnen und Schwimmen, aber ansonsten Kleidung tragen. Dinge wie nackt einkaufen, ins Restaurant gehen, tanzen, Sport treiben usw. ist weitverbreitet verpönt.
  3. Unter diesen o.g. Gesichtspunkten haben sich keine FKK-Unterkünfte (z.B. Bungalow-Siedlungen) gebildet, die Dauernacktheit vorsehen bzw. ermöglichen würden.
Es gibt zwar ein paar FKK-Campingplätze, z.B. in Mecklenburg-Vorpommern, aber ich weiss nicht, inwiefern dort rund-um-die-Uhr-nackt-sein möglich (Temperatur!) oder üblich (Mehrheit der Gäste) ist. Auch die Vereinsgelände sind wohl nicht prädestiniert, da zumeist keinerlei reguläre Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.
Für diese Art "reinen" FKK-Urlaub ist sicherlich mehr Frankreich, Kroatien oder Spanien zu empfehlen.




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]