Re: Ein paar Fragen zu Cap D'Agde


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Paartue am 05. Oktober 2000 14:10:36:

Als Antwort auf: Ein paar Fragen zu Cap D'Agde geschrieben von Tina+Freddy am 30. September 2000 23:32:01:

>Hallo alle zusammen
>Wir haben jetzt soviel interessantes über Cap D'Agde gehört,das wir im Juni 2001 auch mal dort hinfahren wollen.Haben da aber noch ein paar Fragen offen die uns interessieren würden.
>Wie lang dauert die Anreise mit dem Auto(ab Düsseldorf)
>Gibt es dort eine Betreung für unsere Kinder (4J,2J),oder sollte man besser ohne Kinder hinfahren(wegen langer Anreise,Sprache oder ähnliches)?
>Wir sprechen beide kein Wort Französisch-ist das ein Problem?
>Ist im Juni dort schön FKK Wetter(Temperatur)?
>Kann man sich einen Prospekt zuschicken lassen(Adresse)
>Hat Cap D'agde eine Homepage?
>Und die letzte Frage:Wie spricht man Cap D'agde eigentlich aus-ist ja schon schwer zu schreiben ;-))
>Wären euch sehr dankbar wenn ihr ein paar Fragen beantworten könntet,und wer weiß,vielleicht trifft man sich im Juni 2001 im Cap D'agde.
>bis dann Tina +Freddy

Hallo,
wir waren schon mehrfach in Cap d'Agde und können es nur empfehlen. Wir haben eine 5j. Tochter und hatten da nie Probleme. Es gibt eigentlich nur einen weiter entfernten Strandabschnitt, wo man nicht unbedingt mit Kindern hin sollte, da dort so manches in Richtung Sex in der Öffentlichkeit abgeht. Der übrige Stran ist hervorragend für Kinder geeignet, da das Wasser sehr flach ist und der Strand sehr gepfegt ist. Baden kann man dort im Juni auf jeden Fall, solange kein Mistral ist. Der Mistral ist ein kalter Fallwind, welcher zudem das warme Oberflächenwasser aufs Meer treibt, so dass das kalte Wasser nach oben kommt. Wir fahren ab Tübingen ca. 10 Std. incl. einiger Pausen. Die Sprache ist eigentlich kein Problem, in den meisten Lokalen wird auch deutsch gesprochen und es gibt die Speisekarten meist auch auf deutsch. Kinderbetreuung in Form von Babysittern gibt es schon, wie zuverlässig die sind können wir leider nicht sagen. Wir haben die letzten 2 mal über Club Helios gebucht (http://home.t-online.de/home/320075529056/empfang.htm) und waren zufrieden. Jedoch solltet ihr darauf achten, dass ihr einen Bugalow bekommt. Man hat zwar keinen Meerblick, aber mehr Platz als in den Appartement und es ist ruhiger.
Ferienwohnungen gibt es auch unter http://www.genevievenaturisme.com/deutsch/index.htm, wie diese Agentur ist, wissen wir jedoch nicht.
Vielleicht konnten wir euch etwas helfen.

Grüße aus Tübingen
Babsi & Charly




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]