Tips gegen das Schamgefühl


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 13. Februar 2000 21:31:47:

Als Antwort auf: Diesen somer will ichs wissen-Ratschlag geschrieben von Oliver am 13. Februar 2000 11:35:57:

Zunächst einmal herzlich willkommen in der FKK-Gemeinde! ;-)

Plätze zum Nacktbaden findest du im Web unter http://www.nacktbaden.de Da ich aus Frankfurt a. M. komme, kann ich dir leider keine Tips für die Region Karlsruhe geben.

Um dich an das Nacktsein zu gewöhnen und somit dein Schamgefühl zu überwinden, wäre es sicher gut, bis zum ersten warmen Tag noch einige Male in die Sauna zu gehen. In den meisten Saunas ist man nur in den Schwitzräumen und Wasserbecken nackt; ansonsten trägt man einen Bademantel. Noch ein paar kleine Schritte in diese Richtung wären, in der eigenen (beheizten) Wohnung hin und wieder nackt zu sein und in nicht zu kalten Nächten immer nackt zu schlafen (wenn du letzteres nicht ohnehin schon tust).

P. S.: Wenn du schon eine Email-Adresse angibst, sollte es auch die richtige sein!




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]