Re: Urlaubsfotos ? Im Prinzip: ja!


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 03. September 2000 23:53:18:

Als Antwort auf: Urlaubsfotos ? geschrieben von Familie Fkk am 03. September 2000 11:38:43:


> Wir waren dieses Jahr,sooft es das Wetter zugelassen hat,am Unterbacher See in Düsseldorf.Dort steht am Eingang ein Schild was das Fotografieren untersagt.
> Wir möchten demnächst einen FKK Urlaub im Süden machen.
> Müssen wir dort in den Fkk Anlagen dann auch unsere Urlaubsfotos und Videos verzichten,oder ist es dort erlaubt?
> Wäre nett wenn ihr uns dazu etwas sagen könntet

Hallo,
also die FKK-Anlagen im Süden, die ich kenne, haben auch oft so ein Schild, dass Fotografieren untersagt sei. Nur in der Praxis habe ich festgestellt, dass niemand einschreitet oder sich beschwert, solange sich Fotografieren und Filmen nur auf die eigene Familie oder Gruppe bezieht. Man/frau sollte auf keinen Fall andere Gäste aus der Nähe oder mit Teleobjektiv ungefragt fotografieren. Übrigens: das gilt (in Deutschland rechtlich) gesehen nicht nur bei der FKK, sondern grundsätzlich, da unerlaubtes Fotografieren anderer Menschen ein Eingriff in deren Persönlichkeitsrechte darstellt. Das ist selbstverständlich nicht der Fall, wenn sich diese Personen so weit im Hintergrund aufhalten, dass keine Details mehr zu erkennen sind (Hintergrund im obigen Bild von Cap d'Agde).

Also kann zusammenfassend gesagt werden: viel Spaß beim Festhalten eurer privaten Urlaubserinnerungen!





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]