Re: Nur Renter im Strandbad Müggelsee?


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Peter am 01. September 2000 13:44:23:

Als Antwort auf: Nur Renter im Strandbad Müggelsee? geschrieben von chris am 01. September 2000 11:39:48:

>Ist das ein FKK-Vereinsgelände? Wenn nicht, wundert mich die in dem Artikel angesprochene Rentner-Clientel an dem See schon. Hätte ich von Berlin nicht erwartet. Aber vielleicht war der Reporter nur zum falschen Zeitpunkt dort.
>(Mittwoch morgens z.B. haben halt nur die Renter Zeit zum FKK zu gehen).
>just my 2 euro-cents...
>chris

Hallo,
das Fkk Gelände am Müggelsee ist ein für jeden frei zugängliches Strandbad. Genauso wie das Strandbad Wannsee.
Das überwiegend ältere Leute tagsüber im Strandbad sind ist doch logisch, denn die jüngeren Leute sind im Büro oder Fabrik.
Bis zum Fall der Mauer von 10 Jahren war West-Berlin total überaltert, weil die jungen Menschen nach Westdeutschland gezogen sind.
Die Berliner hatten schon immer einen Hang wann immer möglich sich im "jrüngen" aufzuhalten entweder als Laubenpieper in der Schrebengartensiedlung und wenn nicht vorhanden an einen der vielen Berliner Seen.
Das hängt auch z.B. mit den noch bestehenden Wohnverhältnissen zusammen (Wedding, Ackerstr.,dritter Hinterhof rechts) Toilette auf der halben Treppe für 6 Mietparteien usw.
Die waschechten Berliner sind nicht die Leute die sich in den Trendlokalen wie der Paris Bar sich in Szene setzen, sondern einfache aber kernige Durchschnittsmenschen, die mit Schikimicki usw. nichts zu tun haben. Besonders in den Arbeiterbezirken wie Wedding, Neukölln ist dies besonders ausgeprägt.
Gruß Peter





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]