Re: Erster FKK-Urlaub - Tips erbeten


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 30. August 2000 18:57:55:

Als Antwort auf: Erster FKK-Urlaub - Tips erbeten geschrieben von Melanie am 30. August 2000 15:34:28:


> Wie sind ein junges Paar (w21/m25) ohne Kinder und möchten das erste Mal einen FKK-Urlaub ausprobieren. Wir haben diesbezüglich keinerlei Erfahrung.
> Wer kennt hierfür gute Urlaubsorte und kann uns etwas dazu sagen?
> Wie ist das überhaupt in den FKK-Anlagen? Muß man generell auch nackt sein beim Einkaufen oder im Restaurant? Wie läuft das ab?
> Für Eure ehrlichen Antworten vielen Dank bereits im Voraus.

Hallo Melanie,
zu diesen Fragen ist hier in diesem Forum schon viieeel geschrieben worden. Erwartet ihr daneben noch weitere Erkenntnisse?

Unsere Site ist voll von Urlaubsorts- und Urlaubsanbieter-Links, weitere Quellen sind der FKK Reiseführer Europa (erscheint jährlich neu, erhältlich z.B. im Buchhandel), der Oböna-Reisekatalog (in jedem Reisebüro) und andere FKK-Urlaubsanbieter (zu erfragen im Reisebüro, z.B. Neckermann oder TUI). Es gibt eigentlich keine "idealen" Urlaubsorte für FKK-Urlaubs-Anfänger, aber durchaus weniger empfehlenswerte. Am besten ihr sucht euch erstmal aus den o.g. Quellen einige heraus, um dann nochmal hier im Forum zu fragen, ob und welche auch für Einsteiger zu empfehlen sind.

Die Frage des Nacktsein-"Müssens" ist schon merkwürdig. Der Sinn eines solchen Urlaubs ist doch, möglichst oft, wenn nicht immer, nackt zu sein. Sonst würde ja eine "normale" Unterkunft mit einem FKK-Strandabschnitt genügen, oder? Es stellt sich eher die Frage des Nacktsein-"Dürfens". Es gibt nämlich Anlagen, da ist es entweder verboten oder aber unüblich, nackt im Restaurant oder in den Geschäften zu sein, weil das merkwürdigerweise immer wieder sog. "FKK"-Anhänger wünschen, weil sie sich sonst unwohl fühlten, wenn sie nackte Unterleiber dort sähen. Rationale Gründe gibt es hierfür eigentlich nicht. Ein nackter Arsch bzw. nackte Genitalien sind gut gelüftet und daher eher trocken, "sauberer" und hygienischer als wenn sie bekleidet wären. Die eigentlichen Schmutz-, Schweiss- und Bakterienfänger sind nämlich die Kleidungsstücke, die nackte Haut ist da nicht so empfänglich und gibt daher auch weniger "Unrat" ab.





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]