Re: Der nächste Schritt: FKK-Erzwingungspatrouillen!


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Peer am 21. August 2000 18:10:56:

Als Antwort auf: Re: Der nächste Schritt: FKK-Erzwingungspatrouillen! geschrieben von Tim am 20. August 2000 21:07:27:

Hallo Tim!

>Diese Vorschriften in Euronat und Valata zeigen vor allem eins,
>nämlich dass man hier nicht so natürlich ist, wie man es
>meistens raushängt. Wenn die meisten Leute abseits vom Strand
>etwas anhaben wollen, warum sollen sie nicht?

Warum denn nur "abseits vom Strand"?
Ich sag ja im Übrigen nicht, daß sie "nicht sollen" (sprich sich bekleiden), wundere mich aber nur, daß die meisten es tun. Das scheint mir doch irgendwie ein Relikt der Gewohnheit zu sein , irgendwie unlogisch und schlecht erklärbar:
Im unmittelbaren Umfeld z.B. des eigenen Platzes sind die meisten Leute nackt. Auf dem Weg zum Strand ziehen sich viele etwas an, um sich dort wieder auszuziehen. Genauso scheint den meisten menschen das Nacktsein in einem Umfeld, in dem man "normalerweise" angezogen ist, Unbehagen zu bereiten.

Mir fallen nur immer wieder stereotype Verhaltensweisen auf, die ich logisch nicht erklären kann:
Die Frau geht z.B. im Bikini an den Hotelpool, legt dort das Oberteil ab.
(Je nach örtlicher Üblichkeit wird-auf dem Bauch liegend-auch nur das Rückenteil geöffnet um auch die Stellen braun werden zu lassen, sie sonst eh niemand sieht.) Geht sie weiter zum Strand, wird zunächst das Oberteil wieder angelegt , um am Strand dann möglicherweise auch das Höschen weg zu lassen. Zurück im Hotelzimmer werden erst die Vorhänge zugezogen, bevor sie sich umzieht

>Will das Management in Euronat jetzt 80% seiner Gäste zum
> Ausziehen drängen? Das Wort Pflicht in dem Zusammenhang
> erscheint mir ohnehin hart am Rand der Lächerlichkeit ...

Natürlich empfinde ich die barsche Anordnung "Nacktsein ist Pflicht" als äußerst unpassend und überhaupt nicht durchsetzbar. Z.B. haben die Menschen ein ganz unterschiedliches Wärme/Kälte empfinden, so daß bei Wind sogar Leute 25° als unangenehm empfinden können; manche Fraune tragen währen der Regel einen Tampon. FKK-Anfängern wird ja auch immer wieder gesagt, daß ihnen niemand die Klamotten vom Leibe reisst usw.

>Wünschenswert ist nur, dass überall soviele nackt bleiben,
>dass diejenigen, denen danach ist, sich nicht unwohl fühlen.

Ich habe betr. Prerow schon an anderer Stelle geschrieben, daß sich dort zumindest dieses Unwohlsein weit verbreitet ist.

cu Peer







Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]