Re: FKK und Kunst = Akt?


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Peer am 17. August 2000 18:32:15:

Als Antwort auf: FKK und Kunst geschrieben von Klär Albert am 17. August 2000 16:56:40:

>Die Fotografie,und Fkk.

Hallo Albert;
im Betreff hiess es noch "FKK und Kunst" und das stell ich mir schon schwierig vor, weil es in der Form "Aktfotografie" wäre. Der Kunstbegriff ist sicherlich dehnbar, aber sobald ich nackte Menschen mit künstlerischem Anspruch darstelle, ist es doch "Akt" oder?
Mag ja sein, dass meine Definitionen Haarspaltereien sind; mag aber auch sein, daß Du genau den Begriff elegant umschiffen wolltest? ;-)
In jedem Fall eine Gratwanderung, gell?

Wie auch immer; ich bring mal ein Beispiel und frage:
"Ist mein Bild von Ute "Fotografie zum Thema FKK" oder "Aktfotografie"?

mit gespanntem Gruss von Peer

P.S. Bleib ruhig, Erich, es ist reiner Euronatsand!





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]