Re: FKK-Urlaub / Valalta bei Rovinj


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Thomas am 16. August 2000 21:23:59:

Als Antwort auf: FKK-Urlaub / Valalta bei Rovinj geschrieben von jazz15 am 16. August 2000 16:53:03:

Hallo !
Also, erstmal: FKK heißt nicht angezogen um jeden Preis, also wenn es Abends kalt wird, oder Du einen leichten Sonnenbrand auf Deinen Schultern hast, kannst Du Dir selbstverständlich etwas überziehen. Im Laden hat man was angezogen und im Retaurant sitzt man zumindest auf einem Handtuch, wobei es dann egal ist, ob Du es Dir herumwickelst oder nur darauf sitzt. Valata ist die schönste, sauberste und gepflegteste der drei FKK-Anlagen bei Rovinj. Ich war schon öfters dort, obwohl ich persönlich Monsena bevorzuge, weil dort viel mehr jugendliches Publikum ist, als auf Valata, wo doch eher die "brav-bideren" Familien vorherrschen. Natürlich sind auch auf Valalta genügend Jugendliche. Am Abend treffen die sich gerne an den Felsen nach dem kleinen Bootshafen. Ansonsten gibt es dort Minigolf, Volleyball, Bootsverleih, Windsurfen, Tauchen, Parasailing, man mit dem Rad herumfahren oder auch kleine Ausflüge machen. Valalta liegt direkt am Lim-Fjord, in dem es herrliche Fisch-Restaurants gibt. Also alleine schon wegen dem guten Essen solltest Du Dir diesen Urlaub nicht entgehen lassen. Auch im Camp selbst gibt es verschiedenste, sehr gute Restaurants. Auch kann man mit größeren Schiffen, auf denen es oft auch was zum Essen gibt, von Rovinj aus Ausflüge machen. Rovinje selbst ist eine schöne, mittelalterliche Stadt mit einem schönen Markt und vielen guten (meist sind es die versteckten) Restaurants. Jugendliche sind überall, die auch recht froh sind, wenn sie Anschluß finden, also ist dies sicher kein großes Problem.
Auf Valata gibt es die verschiedensten Strände, eine Wasserrutsche, Floße, zu denen man rüberschwimmen kann (dort sind meist die Jugendlichen drauf) und vieles mehr, Du wirst schon sehen, es ist einfach mal was anderes....
Außerdem könnt Ihr ja mal auch für einen Tag in das benachbarte Monsena fahren, welches so von der Art und von den Leuten her wieder ganz anders ist, als Valalta oder Koversada.
Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub, es wird Dir sicher gefallen. Ich bin auch immer mit meinen Eltern mitgefahren, und habe es nie bereut - ganz im Gegenteil, von Mal zu Mal hat es mir besser gefallen, und auf einem FKK-Strand sind die Leute sowieso viel offener und zugänglicher, als auf einem Textilstrand, also insofern hast Du sicher keine Probleme, Anschluß an Gleichaltrige zu finden.

Lieben Gruß, Thomas.





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]