Re: Erfahrungsbericht Euronat


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Peer am 16. August 2000 15:23:48:

Als Antwort auf: Erfahrungsbericht Euronat geschrieben von Bernd am 16. August 2000 14:49:10:

Hallo Bernd,

ich habe soeben unten meinen Beitrag "Verwendung von FFN-Einnahmen in und um Euronat" geschrieben und finde sodann hier Deinen Bericht.
In der Tendenz, wenn auch nicht in der konkreten Sache, sehe ich vergleichbare Sichtweisen, denn auch wir waren schon an der Ceze.

Dennoch einige Bemerkungen meinerseits:

>.....Durch die Sturmschäden des letzten Winters ist dieser aber völlig >unbrauchbar geworden: Nicht nur fehlt der Schatten nun vollständig, auch >ist der Boden völlig aufgewühlt und sandig geworden. An ein gemütliches >Zelten war nicht mehr zu denken....

1.)Erstaunlicherweise hat Euronat in der Vorsaison mit viel Wirbel darauf hingewiesen, (sinngemäß!) es sei wieder alles in Ordnung, und fast alle Spuren beseitigt!!!

>Außerdem ist uns das Gelände viel zu groß und unpersönlich. Wenn ich da an >die nette Atmosphäre an der Cèze zurückdenke...

2.) Dass Euronat groß ist und damit auch unpersönlicher ist naheliegend. Wir haben in der Größe des Platzes, des Waldes und des Strandes aber auch einen Reiz finden können, ebenso, wie in den Einkaufs- und Essmöglichkeiten im Zentrum.

>.....Abgesehen davon ist es auch etwas störend, wenn die "Obrigkeit" >bekleidet einem/r Nackten gegenübertritt. Meine Frau meinte, sie fühlte >sich an den Frauenarzt erinnert.

3.) Ich kann die Situation zwar gut nachempfinden, besonders im "Konfliktfall". Dann hilft nur "Auch rein in die Klamotten!" In Friedenszeiten fällt es sicherlich nicht ins Gewicht, denn auch in anderen Anlagen ist das Personal meist textil.


>.....waren an warmen Mittagen nur etwa ein Viertel der Anwesenden im >Centre Commercial nackt. Wenn man dann nicht ganz hartgesotten ist, kostet >es schon etwas Überwindung, als einziger Nackter z.B. in der Bank zu >stehen. Aber ich sehe es nun einmal nicht ein, mir in einem Centre >Naturiste was überzuziehen, wenn es mir warm genug ist.

4.) Das haben wir auch beobachtet! ...und es wundert umsomehr, als es doch auf den Schildern heisst "nackt ist Pflicht!""

>An die Tatsache, daß man sich im Restaurant etwas überziehen muß, hatte >ich mich schon gewöhnt, finde es aber immer noch unlogisch. Es ist doch so >schön praktisch, wenn man kleckert...

Ist es mehr als eine Snackbar, also eben das "Restaurant", zudem "indoor" und auch noch abends, finden wir es auch angenehmer, wenn die Leute etwas anhaben. Muss ja nicht der Trainingsanzug sein! (Es gibt ja auch ganz nette und transparente Kompromisse!) *ggg*

>Wer kann meine Einschätzung teilen bzw.

Einen großen Teil kann ich teilen!

>...kann mich davon überzeugen, warum Euronat doch so toll ist?

Je mehr andere Anlagen wir gesehen haben, umso weniger "toll" finden wir Euronat;

>Wir meinten beim Abschied jedenfalls, daß wir >eher nicht wiederkommen >werden.

Je mehr Zeit nach einem Besuch vergangen ist, um so größer aber die Bereitschaft doch mal wieder hinzufahren.

unser Fazit:
Die Größe der Anlage hat auch Vorteile und eine Atmosphäre, die es woanders nicht gibt-.weitere Pluspunkte: Strand und Radwegenetz.

Gruß von Peer!






Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]