Erfahrungsbericht Euronat


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Bernd am 16. August 2000 14:49:10:

Hallo,
nachdem wir die letzten beiden Jahre auf einem Camping an der Cèze FKK-total kennen- und liebengelernt hatten, wollten wir dieses Jahr mal ans Meer und entschieden uns für Euronat. Wir hatten nur ein kleines Zelt dabei und wollten auf den Campingbereich (vorher reserviert). Durch die Sturmschäden des letzten Winters ist dieser aber völlig unbrauchbar geworden: Nicht nur fehlt der Schatten nun vollständig, auch ist der Boden völlig aufgewühlt und sandig geworden. An ein gemütliches Zelten war nicht mehr zu denken. Mit Müh und Not erreichten wir, daß wir auf dem Caravanbereich zelten durften, der nicht so in Mitleidenschaft gezogen ist.
Meines Erachtens kann der bisherige Campingbereich nicht mehr benutzt werden. Statt dessen sollte ein Teil des Caravan-Bereichs für Camping umgewidmet werden. Aber das bedeutet für den Betreiber Einnahmeverluste...
Außerdem ist uns das Gelände viel zu groß und unpersönlich. Wenn ich da an die nette Atmosphäre an der Cèze zurückdenke... Von "Village Naturiste" kann nicht mehr die Rede sein, eher "Cité Naturiste". (Wenn auch noch 1000mal besser als das, was ich von Cap d'Agde gesehen habe.)
Was uns noch störte, waren die vielen Hilfssherrifs (Ordnungskräfte), die immer recht wichtig mit T-Shirts und Walky-Talky herumliefen und uns erst nicht glauben wollten, daß wir wirklich rechtmäßig mit Zelt auf einem Caravanplatz waren. Abgesehen davon ist es auch etwas störend, wenn die "Obrigkeit" bekleidet einem/r Nackten gegenübertritt. Meine Frau meinte, sie fühlte sich an den Frauenarzt erinnert.
Die dritte Tatsache, die uns störte, war die, daß in einigen Bereichen die Nackten in der Minderheit sind. Trotz des großen Schilds "Nous vivons nu, et vous?" waren an warmen Mittagen nur etwa ein Viertel der Anwesenden im Centre Commercial nackt. Wenn man dann nicht ganz hartgesotten ist, kostet es schon etwas Überwindung, als einziger Nackter z.B. in der Bank zu stehen. Aber ich sehe es nun einmal nicht ein, mir in einem Centre Naturiste was überzuziehen, wenn es mir warm genug ist. An die Tatsache, daß man sich im Restaurant etwas überziehen muß, hatte ich mich schon gewöhnt, finde es aber immer noch unlogisch. Es ist doch so schön praktisch, wenn man kleckert...
Wer kann meine Einschätzung teilen bzw. kann mich davon überzeugen, warum Euronat doch so toll ist? Wir meinten beim Abschied jedenfalls, daß wir eher nicht wiederkommen werden.




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]