Re: FKK in der ehemaligen DDR


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Peer am 14. August 2000 17:29:36:

Als Antwort auf: FKK in der ehemaligen DDR geschrieben von Chris am 09. August 2000 17:28:03:

Hallo Chris 00X

>Das Posting von Peer hat mich richtig erschüttert, denn Prerow galt >früher sozusagen als FKK-Paradies mit einem ausgesucht guten Publikum.

In der Tat "ausgesucht". Die Ossies auf dem Platz haben uns z.B. erzählt, daß früher viele nicht hinkonnten, weil sie nicht auf Parteilinie lagen oder noch "nicht dran waren". Seit der Wiedervereinigung können es sich viele nicht mehr leisten, weil die Wessies (Platzleitung) die Preise hochtreiben.

>....... Leider muß ich sagen, daß sich die FKK-Situation nach der Wende >drastisch verschlechtert hat. FKK, früher etwas natürliches, gilt >inzwischen als etwas exotisches und wird in den Möglichkeiten beschnitten.

Mir ist trotzdem nicht klar, woraus diese Entwicklung resultiert.
Es kann doch nicht sein, dass die Wessies so verklemmt sind und den Ossies das FKK vermiest haben. (Wie denn auch?)

Vielleicht liegt es ja auch an der veränderten Alterstruktur?
Wir glauben eine Kettenwirkung festgestellt zu haben:
Wenn 30% textil bleiben, fühlen sich 10% nackt unwohl und behalten die Klamotten an. Also bleiben dann 40 % bekleidet; damit ist diese Guppe so groß, daß weitere Leute aufs Nacktsein verzichten. Je größer diese Gruppe wird, um so größer auch der einfluß auf den Rest.
Ich weiß, daß sich viele Besucher dieses Forums nicht so sehr beeinflussen lassen würden; aber wir haben 96 auch dieses Unbehagen empfunden.


>Ich schreibe diese Entwicklung der zunehmenden Amerikanisierung unserer >Gesellschaft zu mit der daraus folgenden entsetzlichen amerikanischen >Prüderie.

Dann müsste sich dieser trend doch überall beim FKK auswirken.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß die FKK Möglichkeiten weniger werden oder die Zahl der FKK-Anhänger.
Ich gebe aber zu, daß ich auch keine bessere Erklärung habe , als meine o.g. Theorie der JST ("jungen saufenden Textilen")
Die entsprechenden Leute sind wahrscheinlich früher im Familienverband angereist und heute kommen sie mit gleichgesinnten im PKW (Hab mein Wagen tief geladen)

cuPeer :-(




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]