Re: cap d agde in liebe sünde


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Bi Vo am 11. August 2000 09:59:55:

Als Antwort auf: cap d agde in liebe sünde geschrieben von chris am 10. August 2000 21:59:58:

Hallo Ihr lieben Nackten,

Wir haben den Beitrag nicht gesehen, weil wir nur sehr selten Lilo anschauen (ist uns zu schrill aufgemacht), aber Eure Schilderungen lassen ja das Übliche ahnen: der schöne Traum jedes Menschen von einem guten Körpergefühl und Frei-Körper.Kultur (!) FKK wird ja fast immer ohne weiteres missbraucht, um irgend welche Massen von mehr oder weniger liebenswürdigen Geilspechte zu bedienen. So bildet sich langsam die "öffentliche Meinung", FKK sei "was Geiles".
Warum gleich "öffentliche Meinung"?
Weil wahrscheinlich mehr Leute diese Sendungen anschauen, um sich zu begeilen, als es dann jemals zugegeben wird. Im Ergebnis bleibt aber der Eindruch, die Meinung, bei sehr vielen Leuten bestehen.

Es ist so schade, dass man diesen verqueren Quotenjägern diverser Medien nicht was Entsprechendes entgegen setzen kann. Sie verderben auf diese Weise das Schöne.

Vor Jahren war Lilo Wanders auf Lanzarote. Seither hat das "la massilia" geschlossen. Anwohner berichten, dass es total anders dort zuging als im TV geschildert. Es war einfach Körperarbeit und angeleitete Entspannung dort angeboten worden, und die Prüderie der US-amerikanischen Gesellschaft, die zugleich wohl nach sexuellen Aufregungen á la Lilo lechzt, hat voll eingeschlagen. Auch im deutschsprachigen Raum. Keiner traute sich mehr dort hin zu fahren. Schlimmer: Auch die TeilnehmerInnen an üblichen, methodisch gut fundierten, Encoubnter Gruppen, blieben eine Zeitlang aus. Wir haben das die "Schrecksekunde" genannt. Geblieben ist der schale Nachgeschmack.

Was uns auf den Punkt bringt: Wie wird die Anti-FKK-Stimmung (un-?) bewusstüber die Medien gesteuert?? (Erinnert uns auch an den Beitrag über das ehemalige Ost-Deutschland, wo Nacktbaden tatsächlich frei war und jetzt zum Verschwinden gebracht wird.)

Wahrscheinlich wird es so sein: Ein ehrbarer Herr Bürgermeister schickt seine ehrbare Gattin schlafen, sieht Lilo Wanders, kennt den FKK Strand in seinem Ort, wohin er selber gern ginge, aber nicht darf, und weil er ja so ehrbar ist, und sein Gemeinderat ebenfalls, muss nun was geschehen. Was geschieht? Man beruft eine Sitzung ein, man diskutiert, ist sich sofort einig in redlicher Empörung (vielleicht haben sie allesamt insgeheim wieder mal Lilo geguckt?) und: Man sperrt den Sündenpfuhl - oder macht ein "Erlebnisbad" daraus, ohne FKK!
Aber vielleicht haben wir das schamlos überzeichnet?
Fazit: Die nackte Kultur gehört geschützt!

BiVo





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]