Pubertät


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 08. Februar 2000 14:54:04:

Als Antwort auf: 16 und nackt? geschrieben von Frederik am 22. Januar 2000 01:38:36:

Das ist mir auch aufgefallen, dass gerade Jugendliche in ihrer Pubertät grosse Probleme mit Nacktheit haben. Könnte damit zusammenhängen, dass sich ihr Körper in dieser Zeit sehr verändert und sie diese Veränderungen erst einmal verarbeiten und akzeptieren müssen.

Wenn die eigenen Eltern dazu immer darauf bedacht sind, sich nie nackt vor ihren Kindern zu zeigen, oder wenn die gleichaltrigen Freunde und die Geschwister auch ein gestörtes Verhältnis zur Nacktheit haben, fällt es um so schwerer, mal "die Hosen runterzulassen". So war's jedenfalls damals bei mir. Ich musste dann erst über 18 werden, bis ich mich das erste Mal getraut hatte.

Jedenfalls gratuliere ich dir zu deinem mutigen Schritt und wünsche dir auch weiterhin viel Spass. :-)




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]