Barfuß durch den Elbauenpark und FKK in Magdeburg


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Dirk Michael Boche am 28. Juli 2000 10:16:14:

In keinem Park der Landeshauptstadt Magdeburg (Sachsen-Anhalt/GERMANY) findet man soviele Barfußläufer wie im "Elbauenpark Magdeburg"! - Daß hat seine Gründe:
1.) das mehrere Hektar umfassende Areal "Elbauenpark" ist in sich abgeschlossen und absolut frei von Hunden!
2.) der Elbauenpark bietet nicht nur blühende Blumen, Strauch und Baumlandschaften, sondern auch große Wiesenflächen die betreten werden dürfen.
3.) viele Attraktionen können und dürfen barfuß genutzt werden: Jahrtausendturm, Sportareale (Beachvolleyball-, Fußball-, Badminton-, Beachhandballfeld; Bälle am besten mitbringen!), Sommerrodelbahn, Panoramahochbahn, Erlebnis- und Abenteuerspielplätze, Schmetterlingshaus, Gastronomie, Rosen- und Themengärten, selbst Veranstaltungen auf der Seebühne können auch barfuß besucht werden, u. v. m.; eine Kneippkuranlage hilft gestressten Füßen.

Ein ideales Barfuß-Areal mit vielen Möglichkeiten und Attraktionen! - Gut zu erreichen mit dem PKW, mit Bus und Bahn; z. B. mit der DB bis Bahnhof "Magdeburg-Herrenkrug" (von dort sind es ca. 400 m Fußmarsch bis zum Eingang des Parks), oder bis Hauptbahnhof Magdeburg und von dort aus weiter mit der Straßenbahnlinie 5 oder 6 bis Messegelände (dort befindet sich der Haupteingang des Elbauenparks). - Info: http://www.elbauenpark-md.de

Übrigens: jeden Freitag ist "Skatertag im Elbauenpark"! - Und an sieben Tagen der Woche lockt auch ein Skaterparcours zu "Aktion"!

- Ob man dort auch FKK machen kann? - Ich glaube nicht!
Der schönste FKK-Badesee in Magdeburg ist der Neustädter See (Endstelle der Straßenbahnlinie 8 und 9); im Winter kann ich die FKK-Badeabende im Spaßbad Nemo empfehlen! - Echt SUPER! - Das Spaßbad Nemo liegt direkt gegenüber vom Haupteingang "Elbauenpark Magdeburg".
http://www.nemo-wasserwelt.de






Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]