Eine Frage der Ästhetik?


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Dirk Michael Boche am 28. Juli 2000 10:00:41:

Der menschliche Körper als Akt! - Die natürlichste Darstellungsform des weiblichen und männlichen Körpers; nicht immer formvollendet, aber dennoch kein "Schmuddelbild" des menschlichen Geistes; erotisch, ästhetisch, manchmal auch moralisch an- und abstoßend. - Schon in der Antike wurde der Akt als das Natürlichste der Welt angesehen; die ersten Olympischen Spiele wurden nackt ausgetragen (allerdings unter Ausschluß weiblicher Zuschauer, mit Ausnahme einer bestimmten Priesterin), man wollte die Muskeln des männlichen Körpers unverhüllt beobachten können. - Sicherlich, verschweigen sollte man nicht das es in der Antike auch sehr ausschweifende erotische Gelage im Namen der Götter gegeben hat; teilweise jeder mit jedem und egal welchen Geschlechts! Dieses beweisen zahlreiche gut erhaltene Darstellungen der Antike; zahlreiche Berichte; zahlreiche symbolische Götterdarstellungen.

Und dennoch, was stört den meißten heutigen Menschen an der natürlichsten Darstellungsform der Welt? - Warum geht man mit dem Akt heute eher zaghaft um? - Warum zieren sich viele Menschen wenn sie beim Baden plötzlich auf FKK-Badende treffen? - Haben wir im Lauf der Zeit eine falsche Moralvorstellung entwickelt? - Ich bekenne: "Ich bin gerne N(A)C(KT)!"

Natürlich nackt - nackt natürlich: http://machno.hbi-stuttgart.de/~navigate/Massenakt/
(gehe mit dem Cursor auf die Bilder und Du erfährst wer dort abgebildet ist)

Und warum nicht für die Kunst einmal Modell stehen? - Gegen Bezahlung, Mo. Oder Do. ab 17:00 Uhr in BS vielleicht kein Thema! Ups! - Sollte ich mich jetzt etwa doch ein wenig zieren?





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]