Massage ist 'was schönes, egal von wem!


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 25. Juli 2000 19:58:06:

Als Antwort auf: Re: Massage geschrieben von Robert am 25. Juli 2000 07:42:33:

>Es war jedenfalls das erste Mal, daß mich jemand einmal massiert hat.

Klar, dass du dir da über deine Gefühle unsicher bist!

Es ist sehr schade, dass in unserer Kultur enger Körperkontakt (wie Nacktheit) in erster Linie mit Sex in Verbindung gebracht wird. Dadurch kann es schon sein, dass sich bei einer Massage erotische Empfindungen einstellen, selbst wenn sie von einer Person gleichen Geschlechts ausgeführt wird. In islamischen Ländern oder in Japan ist es völlig normal, dass sich (heterosexuelle) Männer in den Bädern gegenseitig massieren.

Andererseits hat jede Massage, selbst eine harmlose medizinische, etwas erotisierendes. Dieses wohlige Gefühl, wenn sich durch die Massage alle Verspannungen in der Muskulatur gelöst haben, ist so ähnlich wie das nach einem guten Sex. Und wie gesagt: Dabei spielt es nur eine geringe Rolle, welches Geschlecht der Masseur hat. Und ich find's auch überhaupt nicht verkehrt, wenn jemand am FKK-Strand eine Massage bekommt.

>Kann ein Schmäh sein oder auch nicht, manche haben da recht viel Phantasie, wenn sie was erreichen wollen. ;o)

Möglich, dass dieser Mann dir die Massage nicht ganz uneigennützig gegeben hat. Eine gute Massage sollte ausmachen, dass es beiden Vergnügen bereitet. Dir jedenfalls scheint es so sehr gefallen zu haben, dass du Angst davor bekommen hast. Ich hatte mich einige Male von einem bisexuellen Mann massieren lassen und hatte nie ein Problem damit. (Und hab mich dadurch auch nicht "umpolen" lassen.) Für mich war es eine sehr schöne und entspannende Massage, und wenn es ihm genauso viel Spass gemacht hat, meinen nackten Körper zu berühren: Warum nicht?

Entspann dich einfach! Und wenn du dich nicht entspannen kannst, lass dich mal wieder massieren! ;-)




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]