Nachhilfe in Sachen Demokratie gefällig?


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 25. Juli 2000 00:18:08:

Als Antwort auf: Re: Mag sein, dass es die gibt... geschrieben von Zak am 22. Juli 2000 17:45:52:


>Wie wählt man richtig ?!?

Hallo Zak,
weisst du das wirklich nicht? Naja, mit Wählen alleine ist es wohl auch nicht getan. Konstruieren wir einfach mal ein kleines Beispiel:

Du lebst in einer Kleinstadt (oder auch sonst wo). Die hat da so ein putziges Freibad, in dem derzeit mangels Wetter eh kaum was los ist. Na gut, suchst du dir einfach ein paar Naturisten von dort und aus der Umgebung, um sowas wie eine "Bürgerinitiative" auf die Beine zu stellen, einige Familien, aber auch Singles und auch Jugendliche.

Oh, die Kleinstadt betreibt ja auch etliche Webseiten! Und da ist auch ein Gästebuch. Nix wie reingeschrieben, dass die "Bürgerinitiative Natur pur" (oder wie auch immer) gerne mal ein paar Stunden in der Woche, z.B. am Freitagnachmittag, Nacktbaden und -sonnen vorschlägt. Schon schreiben sich noch ein Duzend Leute aus derselben Stadt mit dazu und erklären sich solidarisch. Einige treten sogar der BI bei. Und schau da, zwei Wochen später meldet sich der Stadtverordnete Schneider aus der XYZ-Partei bei euch und sagt, das wäre ja eine ganz tolle Idee, die würde er und ein paar Parteifreunde gerne unterstützen.......
Klar, dass du und die anderen BI-ler diese Leute bei der sowieso personenbezogenen Kommunalwahl dann auch später gewählt habt. Warum auch nicht?

Und so nahm die Geschichte ihren Gang. Seit nunmehr sieben Jahren wird im Sommer jeden Freitagnachmittag von 14:30 bis 20:30 nackt gebadet - offizielle FKK-Zeit. Und das tollste: wegen des guten Zuspruchs, und weil mittlerweile die Bedenken vieler anderer Stadtverordneten ausgeräumt waren wurde letztes Jahr auch der Sonntagvormittag bis 14:00 und der Dienstagabend ab 17:00 zur FKK-Zeit erklärt. Mittlerweile gibt es sogar Bestrebungen, FKK und Textil zu allen Zeiten gemischt zuzulassen - "clothing optional" sozusagen, mit einer Schonzeit für die Textil-Hardliner von Montag- bis Samstagvormittag bis 11:00 Uhr.

Auch in der Nachbarstadt ist dieses fortschrittliche "Modell" auf Wohlwollen gestoßen.....





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]