Re: Forumsregeln "Erich"


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Peter Pan II am 23. Juli 2000 10:15:58:

Als Antwort auf: Re: Forumsregeln geschrieben von Jay am 23. Juli 2000 00:38:29:

Hallo Detlev, Jay,

[detlev]>>Du schreibst, daß(ss?) dieses Forum auch von Jugendlichen/neudeutsch "kiddies" besucht wird [...] wer mit einem "Kompjuter", auch also als Jugendlicher umgehen kann; wird auch die "Schmuddelseiten" besuchen [...] "Weltfremd"

Klar, da hast du recht, nur dass dem Erich mit genau dieser Begründung das Forum geschlossen würde. Weltfremd ist also die Einstellung von Parsimony bzw. (eigentlich) die denen aufgezwungene des Gesetzgebers - Erich bleibt nichts übrig, als hinterherzudackeln.

[jay]>Also, zunächst mal, falls das so noch nicht zum Bemerken gekommen ist: Erich administriert den Laden, in dem Du Deine ungestüme Meinung kundtust!

Es ist dermaßen erstaunlich, wie einfach es wäre, beim Parsimony ein eigenes Forum zu eröffnen und selbst zu führen nach Gutdünken; folglich rein gar keinen Stress mit den Regeln eines anderen Sysops haben zu müssen, weil man diese Regeln dann selbst setzen könnte - dennoch ist es scheinbar viel lustiger, andere zu kritisieren und dazu bringen zu wollen, dem eigenen Weltbild zu folgen, als sich selbst die Forumsarbeit zu machen.

Es ist doch ganz einfach so: Wem dieses Forum und die Art, wie es geführt ist, nicht passt, den zwingt niemand, hier zu lesen oder zu schreiben.

Offensichtlich passt jedoch das Forum sehr vielen Menschen sehr gut, denn es ist regelmäßig und konstant in den Top-Ten vom Parsimony.... vielleicht ist aber genau das der Grund, warum hier immer wieder auf dem Sysop herumgehackt wird: Neid.

Und außerdem: Wer hier schreiben will, weil er damit einen großen Leserkreis findet, muss eben irgendwie mit den Forumsregeln zurechtkommen. Das ist auch für kontroverse Nicht-FKK-Themen gar nicht so schwierig, denn:

[jay]>Und jenen [Erich] irgendeiner Astralsphäre zuzuordnen ist spätestens dann kindisch, wenn Du sein Forum "Sammelsurium" kennen- und lesengelernt hättest.

Genau das ist der Punkt... im Sammelsurium herrscht maximale Themenfreiheit, aber keiner nutzt sie. (Nicht-erotische) Diskussionen über Swinger-Camps sind da z.B. bestimmt kein Problem, einen kurzen Verweis auf eine laufende Diskussion hier im FKK-Online hineinzustellen, damit Interessierte diese Diskussion auch finden, sicher auch nicht.

Es ist leider genau so, wie Erich hier schreibt: Alle wollten über Nicht-FKK-Themen im FKK-Forum reden, aber die dann dazu geschaffene Möglichkeit dazu nutzt niemand.

Lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es gar nicht um die FKK-abseitigen Themen geht, sondern darum, Erich als dogmatischen und verbiesterten Sysop vorzuführen... mal abgesehen davon, was das bringen sollte, wenn es einem denn gelänge, wird es mit diesem schrägen Unterfangen nichts werden, weil Erich ein Klasse-Sysop ist. Wer's nicht glaubt, darf sich gerne andere Foren im Parsimony durchsehen und wird erkennen, was abgeht, wenn nicht konsequent Regeln und Form gewahrt werden.

BL Peter Pan II

P.S. Vauvenargues (franz. Philosoph) "Wir bemerken viele Laster, um wenige Tugenden zuzugeben" und La Rochefoucauld (dito) "Neid ist unversöhnlicher als Hass".





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]