Re: Fette Menschen


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Axel am 17. Juli 2000 01:52:03:

Als Antwort auf: Fette Menschen geschrieben von Jürgen am 13. Juli 2000 22:55:03:

Ich kenne da ein schon etwas älteres Lied von Gerhard Schöne (ein Liedermacher aus der DDR). Darin tauchen folgende Zeilen auf:

Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
hackte eine Schar von Spatzen auf Ihn ein.
Denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
und das paßt in Spatzenhirne nicht hinein.

Um es klarzumachen: Du bist einer von den Spatzen!

Deine Behauptung, im Tierreich gäbe es so etwas nicht, ist kompletter Quatsch. Darauf gehe ich deshalb nicht weiter ein.

Was die Menschen angeht, dürfte es sich herumgesprochen haben, daß es fürs Dicksein die unterschiedlichsten Gründe gibt (falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, Krankheiten ...). Da hat Westernhagen mit seinem Lied "Dicke" wohl doch nicht so ganz Recht, abgesehen davon, daß er dies selbst nicht so ernst nimmt. Außerdem habe ich bei seinen Konzerten immer auch die Dicken mitsingen gesehen.

Genauso, wie Du sagst, Dicke hätten am FKK-Strand nichts zu suchen, könnte da jemand kommen und sagen, andere Bevölkerungsgruppen (z.B. Raucher, Trinker ...) dürfen dies und das nicht. Merkst Du nicht, daß auf diese Art jeder (auch Du!) von jeder Sache ausgeschlossen werden kann (muß sich nur jemand finden, der Dich zum Kotzen findet)? Glaubst Du etwa, Badebekleidung ändert was an der Körperform (macht Dicke schlanker)? Willst Du Dicken jetzt vielleicht noch das Baden verbieten?

Mach doch die Augen zu, wenn Dir bei Dicken zum Kotzen wird. Aber das willst Du ja nicht, sonst kannst Du ja nicht die jungen, schlanken Frauen (Dein Schönheitsideal) beobachten. Das ist doch wohl der eigentliche Grund, warum Du zum FKK gehst.




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]