Re: Stirbt FKK in der Realität?


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Wolfgang am 11. Juli 2000 09:43:21:

Als Antwort auf: Re: Sirbt FKK in der Realität? geschrieben von Peter am 10. Juli 2000 14:57:38:

>Hallo,
>als Hamburger (Sasel) kann ich Deiner Meinung nicht ganz folgen. Im Fkk Bad in Volksdorf sind alle Altersgruppen versammelt.

Den Hinweis nehme ich dankbar an. Für mich jedoch bedeutet das, bei den Hamburger Verkehrsverhältnissen, das ich fast eine Stunde mit dem Auto unterwegs bin. Um regelmässig FKK zu praktizieren, ist mir das zu uneffektiv.

>>Ich glaube, daß jüngere Leute keine Lust haben sich extra wegen einer solchen natürlichen Sache in einem Verein zu begeben.

Kommen wir mal zu meinem beliebtesten Vorurteil: Jüngere Leute haben keine Lust, sich für irgendwelche gemeinschaftlichen Aktivitäten verbindlich einzubringen. Soll heißen: Als Vereinsmitglied hat man nicht nur Fun, sondern auch Pflichten. Z.B. sorgen die Vereinsmitglieder auch für Einrichtung und Pflege von Vereinsgeländen. Fühlt sich hierfür niemand verantwortlich, so sieht es bald so heruntergekommen aus wie mein ehemaliges Badeparadies in Appen-Etz. Beispiel: Volkspark.


>>In Volksdorf merkt man sofort wer HFK Mitglied ist und wer Besucher. Die Besucher wollen ihren Badesspaß und zahlen dafür 6 DM, ...
>> die Mitglieder machen den Eindruck eines Geheimbundes und schnüffeln anderen Gäste hinterher, ob die Gäste ihre vermeintlichen Standards auch einhalten.

Das scheint mir Dein Vorurteil zu sein. Mal abgesehen hiervon, das es überall selbst ernannte Puristen, Besserwisser und Schulmeister gibt, steht dahinter auch oft der Versuch, wenigstens ein Minimum an Ordnung und Hygiene durchzusetzen.

>An der Ostsee und Nordsee kann man sich auch so ausziehen. ...

Für FKK im Alltag kaum praktikabel, höchstens mal im Urlaub.

>>Keiner braucht heute in ein Getto zu gehen, besonders nicht in der ehem. DDR.

Da muss ich Dich korrigieren. In der DDR war es tatsächlich kein Problem. Heute jedoch haben die Wessis ihre Moralvorstellungen brutal durchgesetzt. (Siehe auch andere Beiträge hierzu).

Wenn die Vereine ein wenig mehr Toleranz zeigen würden, ....

Worin soll die Toleranz liegen? Vögeln auf der Liegewiese unter Beifall anwesender pubertierender Kinder?


Nix für ungut.

Gruß

Wolfgang





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]