Re: Sirbt FKK in der Realität?


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Axel am 11. Juli 2000 03:28:23:

Als Antwort auf: Sirbt FKK in der Realität? geschrieben von Wolfgang am 10. Juli 2000 12:44:56:

Pech für die Hamburger!

An der Ostsee (ich meine ganz besonders Rügen) sind deine Sorgen unbekannt. Wer etwas gegen FKK hat, muß hier schon nach einem geeigneten Badeplatz SUCHEN. In Berlin und Umland und allem, was nördlich davon liegt sieht es auch so aus. FKK ist hier einfach ganz normal. Badeverordnungen werden ganz einfach ignoriert (erstklassiges Beispiel für zivilen Ungehorsam). Abgesehen davon, daß kaum jemand den genauen Inhalt dieser Verordnungen kennt, dürfte sich hier auch kaum jemand dafür interessieren.
Wo es ausdrücklich verboten ist, sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Ich habe auch eine Abneigung gegen die "Naturisten", die nackt an den Textilstrand gehen, auch wenn der FKK-Strand nur hundert Meter daneben liegt.
Etwas weiter südlich sieht es nicht ganz so aus, aber der Trend geht auch hier eindeutig in Richtung FKK.

Tja, da haben wir Ossis wieder mal die Nase vorn! Wir hatten in der DDR eine simple Regelung für FKK: Jeder darf, wo er will, solange sich niemand darüber aufregt (Erregen öffentlichen Ärgernisses). Wo FKK von der breiten Mehrheit akzeptiert wird, kann eine Einzelperson wohl kaum eine Anzeige wegen dieses Sachverhaltes erfolgreich bis zum Gericht durchboxen (hat bis jetzt jedenfalls nicht geklappt und wird hoffentlich so bleiben).

FKK-Vereine haben sich damit erübrigt (gibt es im Osten auch kaum). Ich sehe auch keinen Sinn darin, das Geld für die Badehose zu sparen, um dann ein Vielfaches des gesparten Geldes in einen Verein zu investieren, wo man keine Badehose braucht. Dann kann man sich auch aus rein finanziellen Gründen eine Badehose kaufen.

Wenn ich die Wessis zum Thema FKK höre, fallen mir nur die "Heizer" von Udo Lindenberg ein: "Erregen öffentlicher Erregung" (in diesem Lied geht es übrigens nicht um FKK).

Sorry!!!




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]