Eher eine lange Predigt...


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 10. Juli 2000 08:55:57:

Als Antwort auf: Ein paar nackte Gedanken (und eine kurze Predigt) geschrieben von Uli am 09. Juli 2000 20:06:07:

...aber eine sehr schöne! Ich habe zu deinen Ausführungen kaum etwas hinzuzufügen. Es scheint als hätten wir beide nicht nur den Namen gemein. ;-)

Irgendwo im Text hast du Buddha erwähnt. In den buddhistischen Tantras gibt es die Auffassung, dass die Menschen, über die wir uns am meisten aufregen, ein Spiegel unserer eigenen Denk- und Verhaltensmuster sind. Genauer gesagt: Dass wir in anderen Menschen immer das sehen, was wir selbst sind, und beispielsweise ein nerviger Spanner uns darauf hinweist, wie tief dieser Spanner noch in uns selbst steckt. (Was nicht heisst, dass ich allen Spannern hiermit einen Freischein ausstellen würde!)




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]