Re: Diskussion


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Peter Pan II am 06. Juli 2000 01:36:58:

Als Antwort auf: Diskussion geschrieben von Ulrich am 04. Juli 2000 08:40:53:

Grüßdich lieber Ulrich,

>...nachdem David ihren Mann kraft seiner königlichen Befehlsgewalt im nächsten Feldzug an vorderste Front abkommandiert hatte, damit er gleich beim ersten Gefecht draufgeht. In Wirklichkeit also eine äusserst primitive Form von männlichem Konkurrenzdenken. Ausserdem verhielt sich David wie ein kleines Kind, das alles haben will, was ihm vor Augen kommt.

>Wir halten also fest: Spanner sind infantile, herrschsüchtige Chauvinisten, die alles haben wollen, was sie sehen, und dafür über Leichen gehen.

Ja... das ist schon wirklich außerordentlich merkwürdig, was für schräge Verhaltensweisen uns die Bibel da so teilweise als Vorbild hinstellt. Vielen Dank, dass du das in dieser Deutlichkeit vorgeführt hast.

Wie war das mit Hiob, der seinen Sohn schlachten sollte? Du lieber Himmel... das ist doch krank... komplett psychotisch... sowas soll dann gottgefällig sein... kotz... kein Wunder, dass als nächstes der Sohn Gottes totgenagelt wurde.

[Ich hoffe, ich habe dein Statement bzgl. Spanner richtig und in der gebotenen Ironie verstanden... da es Leute gibt, die es gerne haben, wenn man ihnen bei "es" zusieht, gibt es auch die Sorte Spanner, die sich diese Sorte Leute sucht, und für die gilt dein Spruch sicher nicht]

>>David ist heute noch hoch angesehen in Israel,

>Ist nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie die Israelis mit Land, das ihnen nicht gehört, umgehen.

Genau, da kann man außerdem, insbesondere am Umgang mit den Palästinensern, sehr deutlich ablesen, was dabei herauskommt, wenn man uralten Kaffee von vorvorvorgestern kritiklos als zeitlos und unverändert verbindlich für die heutige Zeit zu nehmen versucht - Stichwort orthodoxe Juden mit Kalaschnikow, fanatisch religiöse Landnahme, usw.

Liebe Grüße

BL Peter Pan II

P.S.: Nur so zur Sicherheit bzw. Anti-Flame-Protection: Ich steh' voll auf die Bibel und find' sie ein geiles Buch - nur das Hirn darf man beim Lesen keinesfalls abschalten.

P.P.S.: Und gegen Juden habe ich gleich dreimal nix! Nur gegen Leute, die ihr Hirn nicht benutzen und damit auch noch begründen, andere fertigzumachen!





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]