FKK konsequent


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Lorenz am 24. Juni 2000 18:57:12:

Hallo miteinander,

Sooft wie möglich verzichten meine Familie und ich auf Badekleidung und sind gerne unter Gleichgesinnten. Allerdings überrascht mich immer wieder, daß sehr viele Naturisten immer noch Schuhe an den Füßen haben - Turnschuhe oder Badeschlappen. Glühend heißer Sand oder messerscharfe Felsen machen das wohl manchmal notwendig, aber wenn die Bedingungen so sind, daß wir mit Genuß "auf freiem Fuß" leben, frage ich mich schon, ob die vielen beschuhten FKKler noch wissen, daß sie auch Füße haben!

Viele Leute sind dann zwar am Körper nahtlos braun, haben aber an den Füßen weiße Streifen von den Sandalen. Und überbesorgte Eltern stecken die Füße ihrer Kinder in Badeschuhe, selbst wenn keinerlei Verletzungsgefahr besteht. Wissen die Leute denn nicht, wie wichtig Barfußlaufen für die gesunde Entwicklung der Kinderfüße ist?

FKK sollte, so meine ich, ein besonders echtes Körpergefühl vermitteln. Und dazu gehört es für mich auch, den Boden mit dem Tastsinn meiner bloßen Sohlen wahrzunehmen. Und die Füße sollten sich wenigstens im Urlaub frei nach allen Seiten entfalten können! So mancher Schaden, den zu enge Schuhe über das Jahr angerichtet haben, kann sich dabei wieder zurückbilden. Und wenn mal ein Stein pikst - das ist zu überleben. Und am Ende der Urlaubs haben wir nahtlos braungebrannte Füße mit glatter Haut und geraden Zehen - sieht doch toll aus! Z.B. in den hübschen fast-barfuß-Sandalen, wie sie zur Zeit modern sind.

Schöne Füße, Lorenz





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]