Kein Überfall


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 19. Juni 2000 16:12:40:

Als Antwort auf: Nackt im eigenen Garten geschrieben von Lutz am 19. Juni 2000 15:16:21:

>Soll ich mich splitternackt in meinen Garten legen und mich meines Lebens als praktizierender Naturist erfreuen - wie werden die Nachbarn reagieren?
>P.S.: Sichtschutzzäune finde ich blöd!

Auch wenn ein eigener Garten für mich nur ein Traum ist und ich entsprechend keine diesbezüglichen Erfahrungen habe: Im Prinzip dürfte das heutzutage überhaupt kein Problem mehr sein. Vielleicht wird der ein oder andere Nachbar erstmal kein Wort mehr mit dir reden, aber es wird dir wohl keiner mehr die Polizei vorbei schicken.

Wenn du in einem sehr spiessigen Viertel wohnst und auf ein unbedingt gutes Verhältnis zu deinen Nachbarn bestehst, solltest du deine Nachbarn mit deiner naturistischen Einstellung nicht gleich überfallen. Geh erstmal mit Badehose in deinen Garten, bis sie dich als anständigen Nachbarn kennen- und schätzengelernt haben.

In dem ein oder anderen Gespräch mit deinen Nachbarn kannst du erwähnen, dass du in die Sauna und an den FKK-Strand gehst. Am besten solltest du dabei erzählen, du würdest ja gerne auch im eigenen Garten nackt sein, aber Herr Hinz gegenüber oder Frau Kunz nebenan (Natürlich nicht der Nachbar, mit dem du dich gerade unterhälst!) würde das bestimmt nicht akzeptieren. Mit dieser Masche wirst du mit Sicherheit in Erfahrung bringen, wie die einzelnen Nachbarn über dein Vorhaben denken. Dann werden sie jedenfalls nicht überrascht sein, wenn du eines Tages nackt im Garten umherspazierst.




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]