Re: Das ist doch nicht "spannend"!!!


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Jens am 16. Juni 2000 16:57:21:

Als Antwort auf: Das ist doch nicht geschrieben von peer am 16. Juni 2000 16:35:53:

>Hey,Hey!
>Wird hier nicht mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
>Mag ja sein, dass ich nicht gerade ein Typ bin, der Spanner anzieht, aber immerhin habe ich auch nach vielen Jahren Saunabesuchen keine Situationen erlebt, die ich im Zusammenhang mit "spannen" sehen würde.
>(und meine Frau auch nicht! In Gesprächen mit Freunden und Bekannten ist das Thema auch unbekannt!)
>Sicherlich guckt gelegentlich mal jemand eine Frau etwas genauer an, und mag sein, dass er auch dahin guckt, wo er in der Strassenbahn nicht hingucken kann. Was solls? Seid nicht so verkniffen und nehmt nicht alles so ernst!
>Abgesehen davon, dass solche Leute nach meinem Verständnis keine "Spanner" sind, halte ich ein Plädoyer für derartige pauschalen Attacken nicht nur für überflüssig, sondern allenfalls als peinlich, und zwar für alle!
>Um weiteren Fragen zuvorzukommen: Wie hier schon mal irgendwo erwähnt, ist ein Spanner m.E. jemand, der zunächst heimlich, z.B. aus einem Versteck heraus, selbst unentdeckt andere beobachtet, und zwar gegen deren tatsächlichen oder vermeintlichen Willen, z.B. in deren Privatsphäre eindringt, diese z.B. bei Intimitäten beobachtet; sein ganzes Verhalten auf dieses Ziel abstellt.
>Ein vergleichbares Verhalten kann ich mir in der Sauna nicht einmal vorstellen! Was macht denn ein "Spanner" in der Sauna?
>Sitzen! Schwitzen! und was kann er sehen? soweit nicht unter einem Handtuch verhüllt, die weibliche Brust, vielleicht ein paar Schamhaare? und dann?
>Ohne nun jeden Definitionsversuch bis ins Einzelne diskutieren zu wollen; aber das Thema "Spanner" passt weder in die Sauna, noch in den typischen FKK-Bereich , sondern wird m.E. hier immer übertrieben dargestellt.
>Es gibt eh schon genug Tendenzen, nach denen ein etwas längerer Blickkontakt (früher mal als "Flirt" erlaubt) von einigen Emanzen als "sexuelle Belästigung" gebrandmarkt werden soll.


Du sprichst mir aus der Seele. Wer nicht angesehen werden will sollte angezogen zu Hause bleiben. Die ganze Diskussion nervt gewaltig. Wo soll man denn hinsehen ? Zum Himmel ? Auf den Boden ? Viele haben auch nur den Eindruck, daß man sie ständig ansieht.

Ich habe es auch noch nie erlebt, daß mir und meiner Freundin "sog. Spanner"
lästig geworden sind. Auf der Liegewiese halten alle den gewissen Abstand ein, wie im normalen Schwimmbad eben auch. Und was gibt´s zu sehen ?

Brustwarzen und Schamhaare ? Lächerlich. Sieht man heute in jedem Film und jedem 2. Werbespott.

Seid weniger empfindlich und freut euch , daß euch überhaupt jemand ansieht.
Hässliche Leute werden nämlich in der Regel nicht angeschaut.

Gruß Jens





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]