Keine Vorschriften - alles mit Vernunft !!


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Naturist am 14. Juni 2000 18:03:24:

Als Antwort auf: Anfängerfrage..??? geschrieben von JJ am 13. Juni 2000 23:39:38:

Hallo, liebe Naturisten-Freunde !
Die FKK-Camps Monsena, Valalta und Koversada sind sehr zu empfehlen, jedes hat etwas für sich. Valalta ist das wohl schönste aber auch teuerste, in Koversada sind sehr viele Italiener, ist aber auch wunderschön und Monsena ist das "jugendlichste" Camp...

Nein, FKK bedeutet ja nicht Nacktheit um jeden Preis und FKK bedeutet ja auch nicht, étwas zwingend vorzuschreiben, oder gar etwas "zu tolerieren", sondern FKK hat etwas mit Natürlichkeit und Wohlfühlen zu tun. Wenn ich mich nackt nicht wohlfühle, bin ich auf einem FKK fehl am Platze. Die Leute sind dort gerne nackt, weil sie sich so einfach am wohlsten fühlen. Wenn jemand z.B. einen leichten Sonnenbrand auf den Schultern hat, wird er natürlich ein T-Shirt anziehen, oder wenn es am Abend kühler wird, ist man auch angezogen. Was allerdings nie erlaubt ist - und das ist überall gleich - ist Badebekleidung. In den meisten Restaurants innerhalb des Geländes reicht es, ein Handtuch unterzulegen. Sich dauernd in ein Handtuch einzuwickeln hat eigentlich mit "textilfreiem" Urlaub auch nichts zu tun, schließlich will man ja in erster Linie auch, daß Luft und Sonne an die Haut kommen....
Also, es ist weder was vorgeschrieben, noch muß etwas toleriert werden. Zieht Euch einfach aus und fühlt Euch wohl, und wenn es die Witterung gerade mal nicht zuläßt, kann man sich ruhig was überziehen....

Wenn Ihr noch Fragen habt, mailt ruhig an naturist@aon.at

Liebe Grüße !




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]