Intimität


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 13. Juni 2000 12:44:30:

Als Antwort auf: Eher jein geschrieben von Erich am 12. Juni 2000 00:56:49:

>Genitalien sind für FKKler nichts Intimes

Eher ist es so, dass FKKler zwischen dem Aussehen und dem Gebrauch der Genitalien (sowohl beim Sex wie auf der Toilette) unterscheiden. Das Aussehen der Genitalien hat für Nudisten - wie du richtig feststellst - nichts Intimes, wohl aber deren Gebrauch. Ganz im Gegensatz zu den "Textilen", die beides als etwas Intimes ansehen. (Und das ist auch das, was viele Nicht-FKKler noch nicht begriffen haben.)

>und nichts, das man/frau nicht sehen dürfte

Aber es wird auch nicht in exhibitionistischer Weise herausgestellt. Ich habe bis heute beispielsweise keine Frau (und genauso keinen Mann) gesehen, die sich mit gespreizten Beinen an den FKK-Strand gelegt hätte, damit jeder ihre Genitalien genauestens betrachten könnte.

Aber was das Thema Sehen und Zeigen angeht: Anfangs mag jeder männliche FKK-Anfänger des öfteren einige Blicke auf die nackten Körper des anderen Geschlechtes werfen. (Was sicher auch die Ursache für manches "Erektionsproblem" aus diesem Forum sein dürfte.) Doch wenn man am FKK-Strand die soundsovielte Brust, die soundsovielte Scheide gesehen hat, kommt der Punkt, an dem solche Äusserlichkeiten allein einen gar nicht mehr interessieren. Dann denkt man sich eher: "Eine nackte Frau - und weiter?"

Als nächstes kommt darauf der Punkt, an dem man aufhört, den eigenen Körper als reines Lustobjekt zu betrachten, den es möglichst vielen Menschen des anderen Geschlechtes möglichst oft und möglichst vorteilhaft zur Schau zu stellen gelte. Denn wenn schon der nackte Körper einer Frau allein nicht mehr reicht, dass ich mich für sie interessiere, dann werden Frauen umgekehrt genauso wenig allein an meinem nackten Körper interessiert sein.

Fazit: Wenn alle Hüllen gefallen sind, beginne ich, den ganzen Menschen zu sehen und nicht nur seine äussere Gestalt!




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]