Grenzen der Freikörperkultur


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Peter Pan II am 13. Juni 2000 00:32:12:

Als Antwort auf: Re: FKK-Hochzeit? Natürlich natürlich! Warum nicht?! geschrieben von Peer am 12. Juni 2000 10:09:56:

Hallo Peer,

>Ich gehe tatsächlich primär von einem Gag aus und habe dementsprechend geantwortet.

Habe ich aber schon oft gehört und gelesen von nackten Trauungen, das Härteste war eine solche während eines Fallschirmabsprunges, muss recht kompliziert gewesen sein, der Herr Pfarrer, das Jawort und dann noch die Ringe tauschen, alles im freien Fall, und alle auch noch nackt... naja, die Amis...

[Da habe ich Fotos von gesehen, also, wenn das 'ne Ente war, dann hat sich jemand richtig viel Mühe gemacht!]

Falls das Eingangsposting dieses Threads kein Fake ist - und davon gehe zumindest ich sicher aus -, dann ist es meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine megafettprima Idee des Herrn Pfarrers, ich erweise ihm auf diesem Wege meinen Respekt und sende ihm die besten Wünsche.

Jedoch ist das Angebot nackter Trauungen nicht der Anlass für dieses Posting. Dieses Statement von dir:

>Haltet Ihr es für realistisch, sinnvoll und praktikabel, das FKK-Bedürfnis in ALLEN Bereichen unbedingt umsetzen/ausdehnen zu wollen?

fände ich einer interessanten Diskussion würdig. Du hast dich leider nicht dazu geäußert, was deine Meinung in dieser Frage ist (oder habe ich sie nicht herauslesen können?), hier die meine:

Möge jeder Mensch nackt sein, wann und wo immer er dies für sich wünscht.

Dies deshalb, weil es eine vollkommene Zumutung gegenüber dem Schöpfer / der Natur ist, den (allgemein bekannten) Anblick eines Mitglieds der eigenen biologischen Rasse in deren Naturzustand, gleichgültig, wo man mit diesem konfrontiert würde, nicht ertragen zu können.

Der neben dem Menschen verbleibende Rest des Universums hat ohnehin kein Problem mit dem Anblick von naturgeschaffenen Geschlechtsteilen (ist es nicht so schräg: man laufe einmal nackt durch einen Wald, Myriaden von nackten Wesen um einen herum, niemand nimmt Anstoß, aber wehe, es kommt ein Mitglied der eigenen biologischen Spezies daher). Und auch der Mensch hat seltsamerweise gar kein Problem mit z.B. dem Anblick von Blumen-Geschlechtsteilen (== Blüten), nur die eigenen, die mag er nur auf giftigem Hochglanzpapier sehen...

... eigenartig.

Ich belasse es mal bei diesem kurzen Statement, gerne bin ich bereit, dieses ausführlich zu diskutieren, jedoch will auch ich, wie du, erst einmal sehen, ob das Thema allgemein einer Diskussion für wert befunden wird.

Freundliche Grüße

BL Peter Pan II





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]