Re: nacktbaden und pubertät


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von René am 12. Juni 2000 22:12:32:

Als Antwort auf: Re: nacktbaden und pubertät geschrieben von bianca am 10. Juni 2000 17:15:38:

>Hallo Leopold,
>generell leuchtet mir das ein. Aber auch mir ist nicht klar, warum bei Geschwistern (vgl. den Beitrag von Ina) der eine so reagiert und der/die andere ganz anders. Es haben ja alle die gleiche Erziehung in der Familie genossen.
>Liebe Grüße,
>Bianca

Das ist ganz normal. Manche Kinder wollen wie die Eltern sein bzw. werden,
andere distanzieren suich von den Eltern. Meine Eltern haben sich nie zum
FKK getraut, ich gehe immer, wenn die Möglichkeit besteht.
In der Pubertät kommen Schamgefühle dazu, man ist mit seinem Körper und speziell den Geschlechtsteilen unzufrieden. Erektionen sind bestimmt nicht der Hauptgrund bei den Jungs, denn die hat man(n) schon als Baby, wenn auch sicher nicht so bewußt.

Gruß an aller FKK-ler und Faker





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]