Re: FKK und Erektion (seriöse Frage!!)


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Leopold Binder am 10. Juni 2000 22:54:42:

Als Antwort auf: FKK und Erektion (seriöse Frage!!) geschrieben von Markus am 17. Mai 2000 20:54:51:

>Hallo Leute,
>ich wende mich heute an euch, weil ich ein wirklich ernstes Problem habe. Ich mach eigentlich sehr gerne FKK aber nur allein, wo mich niemand sieht, weil ich sehr schnell eine Erektion bekomme. Ich gehe sicherlich nicht an den FKK-Strand um mich "aufzugeilen" oder sonstiges sondern weil es mir einfach gefällt. Aber beim Anblick der nackten Körper und das Gefühl, dass alle auf mich schauen verursacht bei mir eine (ungewollte) Erektion.
>Was kann ich dagegen tun? (Ich bin übrigens 25 Jahre alt, also schon weit über die Pubertät!)
>Vielen Dank im vorraus!

Lieber Markus!
Das, worüber Du schreibst, ist nicht nur ein Problem für Dich, sondern es betrifft Männer jeden Alters - und auch die Knaben.
Du müßtest einmal komplett abschalten (die Erektion ist ein Prozeß, der vom Gehirn aus gesteuert wird). Du solltest vielleicht weniger die anderen Männer beobachten (in diesem Sinne mag vielleicht interessant sein, daß Du wahrscheinlich Vergleiche anstellst, ob nun der Penis bei anderen Männern kleiner oder größer, dicker oder dünner ist als Deiner - und schon das ruft bei Dir jene unangenehme Erektion hervor, die Du am liebsten vermeiden würdest.)
Also: Gehe ruhig an den FKK-Strand. Verschwende keine Gedanken über das äußere Aussehen der Geschlechtsmerkmale - und Du wirst sehen: Nach einigen Tagen Nacktbaden wird auch bei Dir wieder alles normal sein.
PS.: Viele Männer neigen dazu, schneller eine Erektion zu bekommen. Das ist jedoch das Natürlichste und sollte auf keinen Fall ein Hindernis darstellen, die Hosen fallen zu lassen.
Ich wünsche Dir jedoch viel Spaß am FKK und verbleibe mit den besten Wünschen Dein Leopold (56 Jahre).




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]