Re: Paradise lost


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Peter Pan II am 05. Juni 2000 07:01:21:

Als Antwort auf: Re: Paradise lost geschrieben von Axel am 04. Juni 2000 20:02:12:

Hallo Axel,

>Klar, wir leben in der Hölle. Jedenfalls, solange es Leute gibt, die Verständnis für derartige Verbrechen haben.

Kannst du mir soweit folgen, dass dieser Mensch ein pädosexueller Mädchenliebhaber ist? Kannst du mir weiterhin soweit folgen, dass seine Umwelt ihn massiv dafür verdammt und zum Teufel stilisiert hat? Kannst du dann nicht auch verstehen, dass so etwas dabei herauskommen kann?

Gerade das ist das Problem. Man stilisiert alle Pädos zu Teufeln und wundert sich, wenn dann Teufel dabei herauskommen. Ist ein Wunder, dass solche Katastrophen nicht öfter passieren. Es benötigt einen extrem starken Charakter, um unter Eurem Hass nicht zu zerbrechen.

Verständnis für derartige Verbrechen habe ich übrigens nicht. Ich würde mich lieber selbst umbringen, als einem Kind etwas zuleide zu tun.

Das hindert mich jedoch nicht, den Mörder immer noch als, aus einem Baby herangereiften, *Menschen* zu sehen.

Das ist übrigens eine der Kernforderungen des Humanismus, den Menschen immer und unter allen Umständen als Menschen zu begreifen zu versuchen... Und der Humanismus ist ganz bestimmt nicht dafür verantwortlich, dass diese Welt die Hölle ist - sondern ein energischer Versuch, das zu ändern.

>Soll sich hier etwa jeder auf irgendeine (angebliche) Erscheinung berufen können, um jedes beliebige Verbrechen begehen zu können?

Du versuchst, mir das Wort im Munde herumzudrehen und implizierst, ich plädierte dafür, so etwas zukünftig zu erlauben, oder wie?

>>Klar gehört der Typ in's Irrenhaus.

Das ist härter als Knast, kommt man schwerer wieder raus, ok? Du hattest diesen meinen Quote in deinem Text und tust ein paar Zeilen weiter so, als hätte ich gesagt, er soll frei rumlaufen und weitermachen. Danke. Nett von dir, dass du dich selbst tendenziöser Lügerei überführt hast.

>Willst Du etwa sagen, der Mann ist unschuldig (weil nicht zurechnungsfähig)...

Stell dir vor. Ganz genauso ist es. Gerichtlich festgestellt. Was sachste nu?

>und das Christentum schuldig für seine Verbrechen...

Hab' ich nicht gesagt, sondern du. Hat sich dir offensichtlich aufgedrängt. Ich meine: Ja, du hast da wohl recht, aber grundsätzlich ist das Problem die totale Verdammung der Pädosexualität, und an dieser Verdammung beteiligen sich das Christentum, aber auch andere Religionen begeistert. Ob das Christentum ursächlich für diese Verdammung ist? Ich weiß nicht. Könnte aber sein. Vor dem Christentum war, in der Antike, Pädosexualität nämlich harmonisch in die Gesellschaft integriert, das änderte sich dann, mit dem Siegeszug der Christen, zuerst in Rom.

>...Könnte man nicht dann für jedes Verbrechen jemanden finden, der dann "der wahre Schuldige" ist?

Ich glaube an den Menschen. Ich glaube daran, dass auf einer Welt, in der die Menschen sich gegenseitig mit Liebe, Verständnis und Güte begegnen und sich vor allem so akzeptieren, wie die Natur / der Schöpfer sie jeweils eben geschaffen hat, keine Verbrechen mehr existieren werden.

Nichtsdestotrotz bin ich in jeder Weise dafür, Menschen wie den peruanischen Massenmörder, so sie leider existieren, zu fangen und, wenn nötig, für immer wegzusperren, nämlich um: die Gemeinschaft vor ihnen zu schützen.

Du machst es dir leicht, du verurteilst ihn einfach als Monster aus der Hölle. Warum? Damit du nicht darüber nachdenken musst, wie aus einem Baby so etwas werden konnte. Warum willst du nicht darüber nachdenken? Weil du dann etwas ändern müsstest, bei dir und deiner Gedankenwelt. Warum willst du das nicht? Weil es offensichtlich recht bequem ist, einen Fussabtreter zu haben, auf dem man seinen ganzen Hass abladen kann.

Nur zu. Immer gerne zu Ihren Diensten,

BL Peter Pan II

P.S. Die wahre Ursache für *jedes* Verbrechen ist Hass. Und was ist Hass? Die Abwesenheit von Liebe, Verständnis und Güte.





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]