Re: Paradise lost


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Axel am 04. Juni 2000 20:02:12:

Als Antwort auf: Paradise lost geschrieben von Peter Pan II am 23. Mai 2000 14:44:19:

>UND TROTZDEM verstehe ich, wenn ich mir die Welt, so wie sie heute ist, ansehe, den peruanischen 130-fachen Kindermassenmörder, der völlig verwirrt in den kleinen Mädchen die Jungfrau Maria gesehen hat und der Ansicht war, er müsse die noch 'reinen' Kinder umbringen, nämlich um: Ihnen diese Welt zu ersparen (Quelle: Vernehmungsprotokoll der peruanischen Polizei). Klar gehört der Typ in's Irrenhaus, aber: Ich verstehe ihn, diese Welt ist so entsetzlich schrecklich. Wir leben alle in der Hölle.

Klar, wir leben in der Hölle.
Jedenfalls, solange es Leute gibt, die Verständnis für derartige Verbrechen haben. Soll sich hier etwa jeder auf irgendeine (angebliche) Erscheinung berufen können, um jedes beliebige Verbrechen begehen zu können?
Willst Du etwa sagen, der Mann ist unschuldig (weil nicht zurechnungsfähig) und das Christentum schuldig für seine Verbrechen? Könnte man nicht dann für jedes Verbrechen jemanden finden, der dann "der wahre Schuldige" ist?




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]