Streitkultur


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 30. Mai 2000 12:32:56:

Als Antwort auf: Re: Sammelsurium geschrieben von Peter Pan II am 30. Mai 2000 09:58:35:

>Basistechnisch sieht das weiterhin mit der Streitkultur erst einmal so aus: Wenn du gegen mich das letzte Wort behalten wirst, musst du entweder länger leben als ich, oder die besseren Argumente haben. Im Sammelsurium, wohin viele Diskussionen eben abdriften, haben dieses letzte Wort gegen mich schon einige erobert, jedoch du siehst, ich lebe noch. Somit... bist du der Feigheit vor dem Feind geziehen.

Was willst du eigentlich: Deine Meinung äussern und dazu Gegenargumente zur Kenntnis nehmen? Oder einen Wettbewerb gewinnen?

Offensichtlich haben wir beide die gleiche Unart, die Meinung des anderen nicht einfach so zur Kenntnis nehmen zu können, sondern uns unbedingt dazu äussern zu müssen. Bei mir kommt aber irgendwann der Punkt, an dem ich keinen Sinn mehr in einer Auseinandersetzung sehe, weil die Standpunkte einfach zu unterschiedlich sind. Und der ist jetzt für mich erreicht.




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]