Sonnenfreunde


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 30. Mai 2000 08:33:58:

Als Antwort auf: Re: Zeitschriften geschrieben von Phillip am 29. Mai 2000 23:56:49:

>Ganz ehrlich: Warum kauft ein FKK-Interessierter solche Zeitschriften?
>Mit anderen Worten, was haben sie mit FKK zu tun?

Ich habe mir mal vor einigen Jahren, als ich bereits FKK-Anhänger gewesen bin, zwei Sonnenfreunde und eine deutsche Ausgabe einer Ami-Zeitschrift (Titel leider vergessen) gekauft. Ich gebe zu, dass die Bilder bei mir ein Beweggrund gewesen sind.

Aber gelesen habe ich die Hefte doch und festgestellt, dass zumindest die Sonnenfreunde sehr niveauvolle Beiträge bringt, nicht nur über empfehlenswerte FKK-Gelände sondern auch über pubertierende Kinder von nudistischen Eltern und die damit verbundenen Probleme, Delphine oder Tantra. Letzterer Artikel war sogar so gut geschrieben, dass er mich dazu gebracht hat, mich tiefer mit dieser indischen Philosophie zu beschäftigen. Besagte Ami-Zeitschrift wirkte dagegen als das getarnte Erotik-Blatt, was du generell allen FKK-Zeitschriften hier unterstellst; da gibt es also durchaus Unterschiede.

Leider stehen diese Hefte normalerweise in der "Schmuddelecke", zusammen mit Playboy, Penthouse und (noch) weniger niveauvollen Druckwerken. Vor dieser Ecke zu stehen und nach FKK-Heften Ausschau zu halten, war für mich schliesslich immer so peinlich, dass ich keine weiteren FKK-Hefte mehr gekauft habe.

> Wenn ich gerne
>Kartoffeln esse, kaufe ich nicht Bilder von Leuten, die Kartoffeln esse.

Aber ich würde mir Zeitschriften kaufen, in denen illustrierte Kartoffelrezepte stehen.




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]