Re: Adam, Eva und andere Nackte im Mythos


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Gerd am 23. Mai 2000 23:02:17:

Als Antwort auf: Re: Adam, Eva und andere Nackte im Mythos geschrieben von Peter Pan II am 22. Mai 2000 19:39:22:

...und das hatte damit zu tun, dass ich dachte, in einer Religion, in der es mehr Götter als Menschen gibt, sollte doch auch einer für mich dabei sein...

Hallo Peter Pan II,
ich möchte hier nur in aller kürze auf diesen einen Punkt eingehen:
Was Religionen im allgeminen und deren Ursprung und Deutung von Büchern im besonderen angeht, habe ich durch das Lesen der von Erich von Däniken herausgegebenen Bücher ein völlig neues Verständnis bekommen. E.v.D Bücher haben zwar nichts mit FKK zu tun, aber E.v.D zitiert in seinen Büchern viele Original-Passagen aus den unterschiedlichsten "Relidionsbüchern" (Koran, Mahabaratscha, Bibel u.v.m).
Eine der Kernaussagen in seinen Büchern ist, daß alle großen Weltreligionen und auch viele kleine Naturreligionen einen gemeinsamen Ursprung haben müssen. Das ist ja auch logisch, denn den Menschen gibt es seit ca vier Milliarden Jahren, das Christentum erst seit ca 2000, einige andere Religionen (Mahabaratscha) vielleicht seit 4000 Jahren, aber was haben die Menschen davor geglaubt? Oder gab es irgendwann mal jemanden, der gesagt hat:"So, jetzt werden wir religiös!"
Das lesen der E.v.D Bücher kann meiner Meinung nach für auch für jemanden, der sich für Religion interessiert sehr interessant sein. Aber diese Bücher haben nichts mit FKK oder Nacktheit zu tun, deshalb breche ich hier ab.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]