FKK?


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 22. Mai 2000 21:34:31:

Als Antwort auf: na! Erich was hat das mit FKK zu tun? hmmm.. geschrieben von rüdiger am 22. Mai 2000 20:50:18:

Ich muss dir beipflichten, dass Peter Pan II jetzt etwas sehr ausführlich (manchmal auch etwas ausfallend) geworden ist. Doch ich finde, zu dem mir aufgeworfenen Thema "Religion und Nacktheit" ist eine kritische Beschäftigung mit dem Hinduismus nicht verkehrt, da Nacktheit in dieser Religion eine grosse Rolle zu spielen scheint. Ich selbst habe mich mit dem Tantrismus beschäftigt und weiss von den Saddhus, die nackt ihre Yoga-Übungen durchführen, weiss aber andererseits von der extremen Prüderie in Indien.

Worauf ich insbesondere hinweisen wollte, war, dass die Gleichsetzung von Nacktheit und Sex sehr stark durch körperfeindliche Theologien verursacht wurde. Und da muss ich an Peter Pan II's Beitrag zum Hinduismus kritisieren, dass es ihm am Ende doch sehr stark um die Rolle der Sexualität gegangen ist.

Statt Erich um Hilfe zu rufen, würde ich dir lieber vorschlagen, stattdessen mal deine Meinung zu diesem Thema hier zu äussern. :-)




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]