Re: FKK und Voyeurismus


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Lorenz am 17. Januar 2000 20:41:20:

Als Antwort auf: Re: FKK und Voyeurismus geschrieben von Michael am 17. Januar 2000 17:14:19:

Hallo Michael,

Das sind so die Wintergedanken, im Sommer ist das alles viel einfacher!

>... um die Frage, ob es nicht völlig normal ist, auch mal einen Blick auf andere Leute zu werfen (was wiederum nicht mit pentrantem spannen zu verwechseln ist).

Üblicherweise schaut man Menschen an, mit denen man zusammenkommt -- krampfhaftes Wegschauen kann doch nicht normal sein! Für den FKK-Änfänger sind die Geschlechtsmerkmale vielleicht noch ein besonderer Blickfang, aber das reduziert sich schnell auf ein normales Maß. Und dann übt das Gesamtkunstwerk Mensch mit seiner kompletten Erscheinung, mit Bewegung, Mimik und Sprache, mit Charakter und Seele einen Eindruck aus, der vielleicht sogar zur Faszination wird -- und wenn sich ein Kontakt daraus ergibt und vielleicht weiterentwickelt, so ist das ein ganz normaler Vorgang. Ohne Kleider wirkt der Mitmensch viellleicht unmittelbarer, es gibt nichts, was ihn versteckt oder willkürlich verändert. Doch warum sollte man ihn deshalb ignorieren? Wer zum FKK geht, ist auch einverstanden, daß er nackt gesehen wird -- und denkt nichts schlechtes dabei.

Gruß, Lorenz





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]